+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leerlauf probleme/ Nebenluft? 2.0L G CC

Newbie
    Auto
    X20XEV

Leerlauf probleme/ Nebenluft? 2.0L G CC

Hi leute,

habe vor kurzem hier gepostet weil meine leerlaufdrehzahl so um 200Umin zu hoch war, außerdem recht schwankend.

habe den leerlaufsteller auf euren tipp hin ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. er lief dann ein, zwei tage besser. stabil auf ca. 800Umin.
    dann fing er an zu schwanken. sackt ab , geht fasst aus, dreht wieder hoch und pegelt sich dann ein.

wenn ich jetzt mal ne stunde autobahn fahre und er so zwischen 3500-4000 dreht, kriegt er sich danach im leerlauf garnicht mehr ein.
    steht dann so auf 1500 und schwankt halt auch. 700 wieder hoch auf 2000 und so weiter.

keine ahnung was ich machen soll.
    soll ich den leerlaufsteller komplett wechseln?
    was wenn es daran nicht liegt?
    wenn er nebenluft zieht, wie erkenne ich das es daran liegt? und wie kann man das problem beheben?

danke für eure hilfe,
    habe den wagen erst einen monat und verzweifle noch wenn das so weiter geht

Member Avatar von Thony
    Dresden, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Vectra B Caravan mit Opamatik
    vielleicht liefert auch der nockenwellensensor falsche werte. dann ist party bei der drehzahl
    Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)

Teileverkauf | ThonyCar

Newbie
    Auto
    OPC Caravan
    Nebenluft kannst du prüfen Wenn motor läuft und mit bremsenreiniger (wenig, da entzündlich) oder einem Startspray du den ansaug weg absprühst.Wenn die Drehzahl sich ändert, hast du die undichte Stelle

+ Antworten

Lesezeichen