G-Sebo, für so spezielle fragen würde ich dich ans autogas4you verweisen. die jungs dort sind echt fit, was alles rund ums autogas angeht
G-Sebo, für so spezielle fragen würde ich dich ans autogas4you verweisen. die jungs dort sind echt fit, was alles rund ums autogas angeht
Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)
Teileverkauf | ThonyCar
So, hab jetzt zusammen mit meinem Schwiegervater (KFZ'ler) den Tank gereinigt.
Erst mit Benzin ein paar mal gespült, dann mit einem Kompressor immer schon Druck auf den Tank gegeben und die Luft wieder abgelassen. Und zum Schluss noch mal gespült.
Absoluter Wahnsinn was da für ein Dreck drin war. Ich hätte ja gute Lust den Vertreiber von dem Autogas das Zeuch in nem schönen Päckchen mit nem entsprechenden Brief zu schicken.
Schon beim Ausbau, als wir das Restgas im Tank versucht haben rauszuschwenken hat man gesehn, dass das keine klare Flüssigkeit ist, sondern das Zeug war kohlraabenschwarz, schade dass ich nicht daran gedacht habe Bilder zu machen.
Aber wir haben versucht den Dreck so gut es ging aufzufangen und aufzuheben. Wenn ich dran denke mach ich mal ein Foto von dem ganzen Müll.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Filter und der Tank muss wieder rein, dann denk ich läuft das Ganze wieder, nachdem ungefähr 600€ dafür draufgegangen sind.
MfG
das kann ja echt nur ne beschichtung gewesen sein. glaube kaum, dass das über das gas eingebracht wurde
Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)
Teileverkauf | ThonyCar
der Tank ist innen aber blank. Wenn der beschichtet wäre, müssten ja noch Reste davon da sein.Zitat von Thony
Was allerhöchstens noch sein kann, das der große Tank von der Tankstelle innen beschichtet ist/war...
MfG
oder so.
warst du immer an der selben tanke?
Teileverkauf | ThonyCar
jo, die schiebens natürlich aufs Gas.
Wäre interessant den Dreck mal analysieren zu lassen, was das überhaupt ist.
Dann könnte man ja wieder Rückschlüsse darauf ziehen, woher das kommt.
MfG
woher beziehen die das? gibt ja nicht so unendlich viele lieferanten
Teileverkauf | ThonyCar
das war von der fa. walther . hab ich glaub ich am anfang schon mal erwähnt.
bin von 50t km ungefähr 48t km mit deren suppe gefahren. Naja, das ist
jetzt vorbei.
woher das gas kommt weiß ich ja, nur würde mich halt interessieren woher der Dreck kommt und wem ich für die bisher 600€ Reperaturen in den Ar*** treten kann.
MfG
So ma ein letztes Update.
Nachdem wir ja den Tank in Eigenregie saubergemacht haben bin ich nun schon wieder ca 2500km gefahren.
Gasanlage läuft wieder ohne Probleme. Tanke jetzt TEGA-Gas, 40/60 Mischung für 59,5 Cent.
Und die wollten mir dmalas nen neuen Tank verpassen, weil man den angeblich nicht reinigen könnte. Unfähige Leute....
MfG
Mal ne blöde Frage in den Raum geworfen: Wo findet man denn den Namen des jeweiligen Gaslieferanten an der Zapfsäule? Ich denke, dass es im Sinne aller Gaser liegen dürfte Negativerfahrungen mit gewissen Gaslieferanten öffentlich zu machen um sie möglichst meiden zu können. Hat ja niemand Lust sich den gleichen Problemen wie G-Sebo stellen zu müssen. Oder etwa doch?
Und soooo viele Lieferanten gibt es meines Wissens nicht. Vorallem würde das auch darüber aufklären, ob das Gas von den unbewachten SB/EC-Zapfen die irgendwo abseits von Tankstellen in die Prärie gepflanzt wurden wirklich minderwertiger ist als von Markentankstellen. Wird ja immer mal wieder behauptet.
Cheers!
T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!
http://www.t-sign.de.vu
http://www.facebook.com/graphictesign
http://twitter.com/thommaes
in der regel steht an der säule auf wessen namen und rechnung das zeug verkauft wird. selbst an 'markentankstellen' findet man meist gas von regionalen lieferanten. soll heißen shell autogas in thüringen kommt meinetwegen von sparschweingas und in NRW von westfalen-gas
Teileverkauf | ThonyCar
Lesezeichen