+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eletrische Aussenspiegel bewegen sich nicht

Newbie
    Auto
    1,8 Sportive Bj 99

eletrische Aussenspiegel bewegen sich nicht

Moin Zusammen,

meine beiden elektrischen Aussenspiegel rühren sich nicht mehr, in keine Richtung.
    In irgend einen Forum hab ich die Belegung der Sicherungen gesehen (meine Anleitung ist nicht mehr auffindbar) , demnach hängt an der Sicherung für die Spiegel auch die Steuerung der Fensterheber, welche aber tadellos funktionieren. Kann mir nicht vorstellen, das sich alle Motoren der Spiegel verabschiedet haben
    Gibts da irgendwelche bekannten Schwachpunkte, wo man mit der Suche beginnen sollte?

Besten Dank schon mal

Rstwo
    Gast
    Also ich würde beim Schalter anfangen den kann man ja leicht raushebeln.

Und dann die Spannung messen ob da was ankommt. Kannst dann gleich durchmessen ob der Schalter funktioniert. Eventuell auch mal die Türstecker abmachen und schauen ob da vieleicht was korodiert ist.

Themenersteller

Newbie
    Auto
    1,8 Sportive Bj 99
    Danke für die Antwort, war tatsächlich der Schalter. Funktionierte alles solange man den Schalter komplett zerlegt hatte und die Kontakte vorsichtig von Hand betätigt hatte. Immer beide nebeneinanderliegenden Kontakte mit etwas nichtleitendem Betätigen. Einmal für die Seitenwahl und gleichzeitig für die gewünschte Richtung der Spiegelverstellung. Zusammengebaut ging wieder nichts. Schalter beim Schrott besorgt und alles wieder i.O.

Naja, wenn ich diese alsolut weichen Mirkrokontakte sehe und das ebenso dünne Plastik der Betätigungsknöpfe sehe, wundert mich nichts mehr. Nur aufpassen beim Auseinandernehmen des Schalters. Unter der Betätigung für die Spiegelauswahl ist eine sehr kleine Feder, die sich Ruck-Zuck unsichtbar macht

Hoffe, ich kann in Zukunft mit dieser Fehlerbeseitigung noch anderen Helfen

+ Antworten

Lesezeichen