Ein wenig Autoshampoo/Spüli schadet im Wasser zum Kneten auf keinen Fall.
Klar darf man das. Ich lege meine bei kühleren Temperaturen immer in warmes Wasser, damit sie weicher wird. Wenn du spüli ins wasser zum Kneten machst, dann nur ein paar kleine tropfen, sonst kann es passieren, dass deine Knete anfängt zu bröseln.Zitat von friend
So sah mein Lack aus. Voll mit Wasserfelcken vom letzten Regen.
Sonst aber eigentlich ganz OK.
Dann habe ich ihn mit der Knete und dem Sonax Spedd Wax behandelt.
Hier habe ich mal versucht ein Vergleichsbild zu machen.
links nur geknetet und rechts geknetet mit Wax. Ein Unterschied war net wirklich zu erkennen, nur wenn man drüber fährt mit der Hand.
![]()
Am Anfang sieht jedes Wachs mehr oder weniger schön aus.
Nach 1-2 Wochen trennt sich dann das Spreu vom Weizen![]()
Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Bitte nur per Mail melden:info@R-LED.de
->1.6 Turbo<-
**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**
ich hab mir mal erlaubt ein Foto zu machen von dem Dreck.....
linke Teil der Motorhaube wurde mit der Knete bearbeitet, der grobe Dreck ist ab, allerdings kann man noch immer kleine Teile der Politur+Dreck erkennen.
Ähnlich wie Fasern an Klamotten siehts aus wenn man davor steht.
Der Rechte Teil der Motorhaube wurde nur mit nem Schwamm geputzt. Nutzt gar nichts wie man sieht.
Kennt sich jemand mit so nem hartnäckigen Dreck aus? Die Mischung aus Reinigungspolitur und gewöhnlichem Dreck von Regenwetter ist echt brutal.
Ich verzweifel daran noch....
Sorry, aber außer der Fliege sehe ich nix auf dem Foto.
Solange mit Knete über die Haube gehen bis alles runter ist.
Ich nehme nur noch Wasser dafür und lieber zwei drei mal mehr kneten als mit Spülmittel oder Shampoo weils echt die Knete fertig macht.
Nachher muss es sich richtig glatt anfühlen und es dürfen keine Unebenheiten mehr auf dem Lack sein!
Dann polieren und das Ergebniss müsste Stimmen ... evtl. ist der Lack auch etwas alt, dann müsste man mit etwas gröberer Politur mit gutem Schleifanteil vorarbeiten.
Also das man manche Kratzer nicht wegbekommt ist mir auch klar, aber Dreck (außer eingefressener Vogelkot - diese weißen Wolken) bekommt man immer weg - dauert eben manchmal etwas.
salü
Armin
the only good system is a sound system
www.peppermintsoundz.de
friend,
Also bei mir geh ich so vor, dass ich zuerst das ganze Auto mit HD Reiniger abspritze, dann (nur wenn ich anschließend poliere / wachse) mit ner Mischung aus Meguiars APC und Chemical Guys Maxi Suds das Auto einschäume, dann abspüle und dann anfange zu kneten, und bis jetz hat sich da nix mehr auf dem Lack gehalten. Evtl auch ma Auto mit ner Wasser Spüli mischung waschen und dann kneten
Gruß Sascha
Gruß Sascha
... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seinbe karre reduziert zu werden? .... NÖH !
mein brauens schaf im wolfspelz
Hiho.
friend, verstehe ich dich richtig, dass du nach dem letzten Regen das Auto vorm Kneten nicht nochmal gewaschen hast? Das würde ich so nicht machen. Kleinste aufgewirbelte Sandkörnchen schiebst du dann mit der Knete über den Lack. Mit der Zeit verursachst du dadurch in der Sonne komisch schimmernede Hologramme.
Besser immer Vorher das Auto blitzblank waschen und dann erst kneten.
Ich weiß nicht, warum eure Knete bröselt. Ich verwende Gold Class Shampoo fürs Wasser und Sonüs Knete. Da bröselt nichts auch nach häufiger Anwendung. Aber die Sonüs ist sowieso von Haus aus schon äußerst weich.
Der Lack auf dem letzten Bild auf der rechten Seite sieht irgendwie blind aus. Vielleicht sollte man da erstmal mit einer Politur ringsherum anfangen. Notfalls von Hand, dann aber das schärfste was geht. Z.B. die 3M Schleifpaste. Die klingt nur grob - beim Handbetrieb ist die gerade scharf genug, dass man sieht, dass man was bewirkt.
HaCkAttaCk2001,
Doch ich hab das Auto vor jeder Prozedur mit der Knete neu gewaschen.
Ich besitze in dem Sinne keine Poliermaschine, habe aber einen solchen Aufsatz für eine Bohrmaschine was ja eig auch gehen sollte oder? Müsste dann ein Tuch draufspannen dass sollte klappen, was meint ihr?
Oh Gott![]()
hallo Hologramme und andere Lackschäden.
Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Bitte nur per Mail melden:info@R-LED.de
->1.6 Turbo<-
**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**
tree-snake,
ich sagte ja es sieht übel aus
Am liebsten würd ich mein Auto zu irgend nem Spezialisten geben es 1 Tag später wieder abholen.. nur das ganze kostet bestimmt hunderte von Euro..
friend, Also die Lackaufbereitung außen kostet bei uns 150€.
Mit "Nanoversiegelung" mit 3 Jahren gerantie sind 300€
also, soooo teuer ist das nicht.
Dafür würde ich mir aber selber ne Maschine holen und mit einmal im Jahr hinsetzen und das selbst gemachte bewundern.Zitat von silver-coupe
Meine Nachbarin hat sich meine Maschine geliehen und die war mit dem Ergebis mehr zufrieden als die Jahre zuvor, wo Sie es weggegeben hat.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Animierte Fotos 17.09.11
Kreis Motorsport: Z20LEH @ 284PS (leider geil)
Teileverkauf mit vielen Sachen für den Astra
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des A4E Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
BeatMaster, Deswegen mach ichs ja auch selbst.
Solange mein Lack im Grunde gut ist macht das für mich wenig Sinn.
Die Frage ist nur ob so eine Lackaufbereitung auch jemand hinbekommt der von diesem Fach fast 0 Erfahrung hat und ich habe auch eher 2 Linke Hände![]()
Jep, ich hab es meiner Nachbarin kurz erklärt und es gingt gut. Sie sagte da haben die bei der professionellen Aufbereitung weniger genau gearbeitet.
Les Dir mal meinen Guide durch:
http://www.astra4ever.net/auto-putze...g-t117027.html
Mit ner Excentermaschine kannst auch wenig kaputt machen.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Animierte Fotos 17.09.11
Kreis Motorsport: Z20LEH @ 284PS (leider geil)
Teileverkauf mit vielen Sachen für den Astra
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des A4E Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
friend, Im Prinzip isses je net schwer.
Du brauchst nur nen ordentlichen Platz wos machen kannst und ordentliches Material.
Und wenn dicke Oberarme haben willst brauchst net mal ne Poliermaschiene. Und bevor Dir eine billige für 40€ kaufst ( so wie ich damals ) lass es lieber ganz bleiben. die sind murks.
Lesezeichen