Hallo zusammen,
ich bin seit nem halben Jahr Besitzer eines Astra G 3-Türer.
Mit dem Auto war ich immer zufrieden bis auf die langweilige gelbe Innenbeleuchtung.
Daher habe ich mich entschlossen diese auf blaue und rote LEDs umzurüsten.
Ich war auch schon fast fertig und es hat auch alles funktioniert.
D.h. Taschobeleuchtung + Lichtschalter + Schalter elektrische Fenster (Fahrerseite) + TID haben bereits blau/rot geleuchtet und funktionieren.
Zigarettenanzünder und Heizungsbedienanlage waren ausgebaut.
Ich habe den Schalter vom elektrischen Fensterheber (Beifahrerseite) eingesetzt um zu testen das die blaue LED darin leuchtet.
Ich vermute dieses Teil hatte nach dem umlöten der LEDs einen Kurzschluss verursacht.
Nun habe ich das Licht (Standlicht und Abblendlicht), sowie die Zündung angemacht aber die blaue LED in diesem Schalter hat nicht geleuchtet.
Dann ist mir aufgefallen, dass auch die 2SMDs im Schalter des elektr. Fensterhebers auf der Fahrerseite nun auch nicht mehr leuchtet (obwohl diese zuvor immer funktioniert haben). Zudem ist mir aufgefallen, dass mein TID sein Datum und die Uhrzeit verloren hat und sich im Jahr 1997 befindet. Die Beleuchtung im TID, Tacho und Lichtschalter funktioniert.
Den Fensterheberschalter (Beifahrerseite) habe ich abgebaut aber das gleicht Problem besteht nachwievor.
Wenn ich nun den Motor starte - startet er nicht - er versucht es nicht mal, also ich hör nicht mal das bekannte "Motor heulen" wie wenn die Batterie leer wäre. Aber die Tankanzeige wandert (aktuell is der Tank halb voll) von halbvoll auf leer und geht dann wieder auf halb voll.
Das is das erste "Phänomen".
Das zweite ist, wenn ich aussteige und die Türen mit dem Funkschlüssel zuschließe wird die Fahrertür geschlossen - Beifahrertür schließt sich nicht. Drück ich auf Türen öffnen geht keine Tür auf (auch die Seitenblinker leuchten nicht auf).
Sicherungen im Sicherungskasten scheinen alle intakt zu sein...
Das Fahrzeug
Astra G
Bj. 06/2002
2,2l
Motorcode Z22SE
Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen... bin schon voll verzweifelt und brauch das Auto am Wochenende :/
Da ich neu bin - bin ich mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie bin.

Lesezeichen