Hallo@all,
ich würde gerne meinen K&N Luftfilter wieder rausschmeißen und den originalen einbauen. Was muss ich beachten?
Normalerweise macht das mein Schwager für mich, aber der ist auf Montage.
Danke für eure Tipps.
Hallo@all,
ich würde gerne meinen K&N Luftfilter wieder rausschmeißen und den originalen einbauen. Was muss ich beachten?
Normalerweise macht das mein Schwager für mich, aber der ist auf Montage.
Danke für eure Tipps.
Einen offenen oder einen Plattenfilter ?
ein offener K&N.
Hab einen X16XEL.
ich brauch den Luftansaugschlauch für vorne. Quasi die Verbindung von Luftfilterkasten und Lufteinlass hinter dem Grill.
Gibts das einzeln? Under Vorgänger, der den K&N verbaut hat, hat den Schlauch vorne vom Grill zum Luftfilterkasten ganz schön ramponiert. Kann ich den ersetzen?
Ja, gibt es einzeln und kostet bei Opel (ausnahmsweise) nicht die Welt.
Warum willste den denn rausschmeißen? Kein Tüv?
Zitat von L3nnArt
Doch ist eingetragen. Aber irgendwie zieht der Wagen schlechter und der Vorgänger hat den reingebaut und ziemlich rumgefuscht.
Hab mir das Teil besorgt fürn 5er vom Schrottplatz.
Wollte ich einbauen. Nun zum Problem:
Am Luftfilterkaten ist unten so eine Art Stift. Und im Motorraum unten hab ich eine Art Öse. Die ist aber viel zu groß, um den Stift zu halten. Ich vermute, dass da so ne Art Gummimuffe oder so reingehört?????
Über Antworten wäre ich dankbar.
Woher weißt du denn, dass der Wagen mit dem K&N schlechter zieht, wenn du ihn so vom Vorbesitzer übernommen hast? ^^
Zitat von L3nnArt
ja das ist korrekt, erst wird unten der stift in die öse eingeführt und dann oben vorm dom via torx verschraubt.Ich vermute, dass da so ne Art Gummimuffe oder so reingehört?????
Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:
Kilometerstand: 161000 Km
Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel
Ja das ist doch aber eher hinten Richtung Scheibenwischer. Da ist so eine Art Gummispange und die ist mittels Gummimuffem am Kasten befestigt und wird dann mit ner torx verschraubt.ja das ist korrekt, erst wird unten der stift in die öse eingeführt und dann oben vorm dom via torx verschraubt.
mich interessiert wie der Kasten unten im Motorraum festgemacht wird.
ne Idee?
ja
es ist ein stift am kasten der richtung scheinwerfer zeigt. dieser wird in eine gummiummantelte öse eingeführt...
Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:
Kilometerstand: 161000 Km
Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel
Und diese fehlt bei mir. Hat jemand ne Teilenummer oder sowas?
Oder zufällig rumliegen?
Ich bin mal ohne dem Ansaugrohr und das war schon grausam. Ähnlich muss es mit dem offenen Luftfilter sein. Viel zu heisse Ansauglufttemperaturen ..
Das Thema "Konta offener Luftfilter" ist schon unzählig oft behandelt worden und es ist so sicher wie das Armen in der Kirche das der Wagen schlechter zieht, wenn man nicht gerade den Luffi aus der Front raushängen lässt!
So alle teile vom Schrottplatz besorgt. Lüfter ist gewechselt. Mal sehen, ob er nun wieder etwas besser geht![]()
wie klingt ein X16XEL denn mit dem K&N? also ich hatte meinen schlauch mal spaßenshalber abgemacht das klang beschissen![]()
der Klang war geil
Für 20 kannst ihn haben![]()
ne ne lass mal![]()
Lesezeichen