+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Probleme mit Mattig Scheinwerferblenden

Schmidti 2.2
    Gast

Probleme mit Mattig Scheinwerferblenden

Heute habe ich meine Scheinwerferblenden vom Lacker geholt. Gleich mal schnell anbauen dachte ich. Dann die böse Überraschung, die Blenden stehen am Kotflügel ab und das auf beiden Seiten.

Kann man da jetzt noch was richten oder soll ich sie in die Tonne Kloppen, wer hat da ein paar Tricks parat?

Danke im Vor raus.

Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    vorsichtig warm machen mit dem heißluffön und zurechtbiegen..
    aber sehr vorsichtig...

Schmidti 2.2
    Gast
    muss ich mal versuchen ob das klappt.

Gesperrt
    Auto
    5-Türer-CC # Sport # Magmarot # CarPC # beleuchtete Türpins
    oder anständig mit Karosseriekleber ankleben
    dann steht da nix mehr ab^^

Schmidti 2.2
    Gast
    Meinst nicht das der Lack dabei einreißt wegen der hohen Spannung aufs Material.
    Welchen Kleber empfiehlst du?

Matze-Z22SE
    Gast
    Für die 1 euro teile würde ich nimals mit Karosseriekleber meine scheinwerfer einsauen.

Habe die gleichen passen zwar aber wurden nur mit klebestreifen draufgehauen.

Geschwindigkeitstest habe ich nicht gemacht , jedenfalls sind die noch drauf

Schmidti 2.2
    Gast
    Naja 1 € reicht wohl nicht ganz. 20 waren es. Wenn ich die nur mit Klebestreifen drauf machen würde, würde ich sicher keine 100m fahren ohne das ich sie verliere.

Member
    Auto
    COUPE 1,8
    Zitat Zitat von Matze-Z22SE
    Für die 1 euro teile würde ich nimals mit Karosseriekleber meine scheinwerfer einsauen.
    Mattig-Blenden baut man sich grundsätzlich nicht ans Auto - egal wie man sie befestigt.

@Schmidti 2.2
    Was verstehst denn unter "abstehen"?
    Haben sich die Blenden beim Lacken "verbogen"?
    Hast sie vorher nie angepasst/angehalten?

Die Mattigblenden sind ja eh grundsätzlich so dünn, dass man sie problemlos biegen kann. Und da der Lack noch frisch ist, wird es hier mit ziemlicher Sicherheit auch zu keinen Rissen kommen.

Matze-Z22SE
    Gast
    Mattig-Blenden baut man sich grundsätzlich nicht ans Auto - egal wie man sie befestigt.

Ich habe meine für ein euro mit kostenlosen versand bekommen und Abe , Wenn eine fliegt weiß ich scheiße das waren 50cent und bei der zweiten : ok jetzt bin ich sie los

Ne Kamei ist viel besser verarbeitet und passt auch.

Also die klebetreifen halten du musst nur den untergrund sauber machen und gut ist.

Schmidti 2.2
    Gast
    Vorher haben sie noch gepasst, erst nach dem Lackieren haben die sich quasi begradigt.

Abstehen heißt in meinem Fall das man den Finger am äußeren Rand zwischen Blende und Scheinwerfer stecken kann.

Matze-Z22SE
    Gast
    Schmidti 2.2, dann wurde das teil zu HOT getrocknet und hat sich verbogen/zogen etc.

Member
    Auto
    COUPE 1,8
    Zitat Zitat von Schmidti 2.2
    Abstehen heißt in meinem Fall das man den Finger am äußeren Rand zwischen Blende und Scheinwerfer stecken kann.
    Mach dir nix draus - so sieht das Mattig-Glump bei manchen auch im montierten Zustand aus

Bei den Mattig-Blenden ist der Spalt zwischen SW und Blende quasi serienmässig.

Matze-Z22SE
    Gast
    Looser vom Coupeforum

Bei den Mattig-Blenden ist der Spalt zwischen SW und Blende quasi serienmässig.
    ja und was habe ich erwischt das die passen ? Fehlproduktion
    Mach die nicht ran lohnt nicht.
    erstens sieht es mist aus und zweitens versaust du dir die ganze optik:sieh dir meinen an .

Schmidti 2.2
    Gast
    Kagge ist natürlich das die Dinger schon lackiert sind, was ja auch wider Geld gekostet hat.

Ich wusste schon warum ich meinen GTS damals nur mit OPC oder Irmscher Teilen versehen hab....

Matze-Z22SE
    Gast
    Zitat Zitat von Schmidti 2.2
    Kagge ist natürlich das die Dinger schon lackiert sind, was ja auch wider Geld gekostet hat.

Ich wusste schon warum ich meinen GTS damals nur mit OPC oder Irmscher Teilen versehen hab....
    was haste gezahlt für den spass ?

Ich würde zum lacker gehen und fragen warum die nicht mehr passen .

Schmidti 2.2
    Gast
    die hab ich zusammen mit der MK lackieren lassen. Daher weiß ich den Einzelpreis nicht.
    Zum Lacker brauch ich gar nicht zu gehen, der behauptet eh das die vorher schon nicht gepasst haben.

Matze-Z22SE
    Gast
    Schmidti 2.2, na dann

edit jetzt besser

oder dir die scheinwerfer versauen und festballern.

Schmidti 2.2
    Gast
    Das doch Sondermüll, wegen dem Lack....

Member
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Ich habe die auch dran und meine sind auch nicht verzogen und passen topp. Man kann aus allem eine Religion machen. Meine bleiben auf jeden Fall am Auto.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

Member
    Auto
    Z18xe
    radio-fritze, dito

+ Antworten

Lesezeichen