+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Newbie

Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Ich hab mir vor paar Tagen in meinen Astra neue Sitze eingebaut, musste dabei die Gurtstraffer wechseln da die alten ausgelöst waren. Nachdem ich die neuen Sitze drin hatte und alles wieder richtig angesteckt und verlötet hatte, leuchtete nachdem ich die Batterie wieder anklemmte die Airbagleuchte auf und ging nicht mehr aus. An was könnte das liegen? Soll ich den Fehler einfach löschen lassen?

Danke im Voraus

Member Avatar von 1a2b3c
    Auto
    Coupe Caprigelb Z22SE
    Mein Auto hat keine Macken.
    Das sind alles specail Effects!
    Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.

Newbie
    Auto
    -CC Coupe 1,6-16V 101 PS

Airbagleuchte leuchtet trotz Reparatur

So ich glaub hier bin ich jetzt richtig!
    Folgendes Problem:
    Bei meinen Astra leuchtet ständig die Airbagkontrollleuchte.Wurde schon zig mal ausgelesen (Widerstand am Fahrerseitenairbag zu groß) und gelöscht.
    Ein Reparaturkabelsatz wurde auch schon verbaut aber nach ein paar Wochen dasselbe!
    An was kann das jetzt noch liegen?Mein Monteur wollte mir jetzt nen neuen Seitenairbag einbauen,kostet erstens nen Haufen Kohle und zweitens ist das überhaupt notwendig.
    Da dies ja ein altbekanntes Astra Problem ist und hier schon einige damit zu tun hatten hoffe ich hier eine vernünftige Lösung zu finden
    Gruß Helme
    Astra G Coupe CC 1,6-16V Bj.98

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Das kann auch am Seitenairbag liegen, zum testen einfach mal einen anderen anschliessen.
    Oder den Widerstand vom Seitenairbag mal direkt mit nem Multimeter messen, auslösen dürfte er davon nicht.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

+ Antworten

Lesezeichen