+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meint ihr es ist die Steuerkette ? ( Klackern )

Member

Meint ihr es ist die Steuerkette ? ( Klackern )

Hi zusammen ,
    Habe seid mehreren Wochen das Problem das mein Z22SE leise klackert wenn ich starte man hört es dann auch leicht im Innenraum und wenn ich gasgebe wird das Klackern schneller.
    Wenn der Astra aber Warm gefahren war konnte ich das klackern im Innenraum nicht mehr hören.
    Gerade eben noch bin ich ganz normal gefahren und nach dem anfahren an der Ampel kam ein lautes Geräusch was sich angehört hat als wenn ich eine Tüte unter meinem Auto herziehe es kommt eindeutig aus dem Motorraum vorne in höhe des Handschuhfaches , wenn er im leerlauf steht klackert es nur leise sobald ich aber Gasgebe kommt ein ganz lautes Klackern und Knirschen egal ob unter last oder im Leerlauf.
    Habe meinen Wagen sofort abgestellt nun meine frage meint ihr es ist die Kette oder kommt noch was anderes in Frage ?

Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Auto
    2.2 Coupe
    Wie sollen wir hier eine Aussage darüber treffen? Auf die Entfernung klappt das nicht!

Klackern kann bei dem Motor vieles. Die Kette, die Tankentlüftung (in den meisten Fällen, sitzt am rechten Dom in Fahrtrichtung), der Krümmer...

Themenersteller

Member
    Hi ,
    Ferndiagnosen sind immer schlecht dass weiss ich , mein Motor hört sich seid gerade eben genauso an wie dieser hier.

http://www.youtube.com/watch?v=ggSAMKA3cgk

Member
    Auto
    Edition 100 1.6 16V
    Da dieses Geräusch nicht gleichmässig ist kann man das auf die Steuerkette zurückführen. Den diese flattert im Gehäuse und das ist nicht ganz gleichmässig. Wäre es gleichmässig könnte man das auf nen Lagerschaden oder auf die Hydros schließen. Aber das Geräusch ist meiner Meinung nach die Steuerkette. Habe bei nem Bekannten genau das selbe Problem nur läuft der 2.2er im Stand nicht richtig und zickt bei Vollast rum. Da ist die Kette wohl schon einmal übergesprungen.

+ Antworten

Lesezeichen