wie bekomme ich das spiegelglas vom linken außenspiegel ab, ohne daß ich was kaputt mache? in meinem "schlauen" buch steht drin, man soll es nur ausclipsen und dabei ziehen. wenn ich mal wüßte, wie ich das machen soll.
wer hat tipps für mich?
wie bekomme ich das spiegelglas vom linken außenspiegel ab, ohne daß ich was kaputt mache? in meinem "schlauen" buch steht drin, man soll es nur ausclipsen und dabei ziehen. wenn ich mal wüßte, wie ich das machen soll.
wer hat tipps für mich?
Ich würd einfach mal vermuten, dass du das auf die äußerste oder innerste Stufe stellen musst, also ganz nach links oder ganz nach rechts.
Dann kann man es doch einfach anfassen oder?
MfG Sebastian
klar kann man es dann anfassen. aber ich habe schon heftig dran gezogen aber ab ist es nicht. ich habe angst den motor oder das glas kaputt zu machen.
Biete originales klimabedienteil für klimaautomatik - pn an mich bei interesse:
genauso geht das und dabei geht schonmal ein glas in mehrere teile, der motor kann das ab!
man muss halt feste ziehen, ohne dem geht das glas nicht raus, manchmal halt auch nur in splittern...
Man kann es auch mit dem Schraubendreher raushebeln, aber bitte ein Tuch benutzen um nix kaputt zu machen.
tja, habe heute also mein spiegelglas beim versuch es rauszuhebeln geschrottet
wie man das glas ohne beschädigung da raus bekommen soll ist mir ein rätstel und das wird auch so bleiben. wie soll man die drei arretierungspunkte nur lösen, ohne was kaputt zu machen? das ist für mich unmöglich. ich bin sowas von sauer. die dinger sind doch zum kaputt machen schon von opel so entwickelt worden. was eine schweinerei!
gibt es das beheizte spiegelglas wenigstens einzeln beim opelhändler? und was kostet es? und wie bekommt man die beiden kabel vom alten spigelglas ab und ans neue ran? die sind ja nicht gesteckt sondern scheinbar gelötet........
- das wurde bereits angekündigtZitat von Zopiclon
- sicherlich wird es das glas einzeln geben; mal beim foh fragen; wg. preis ebenfalls
- wenn´s nicht gesteckt sonder gelötet ist: ablöten und am neuen wieder anlöten.
leider kann ich nicht löten...........![]()
verarschen kann ich mich alleine, danke! soll nun mal leute geben, die handwerklich nichts draufhaben. ich zähle mich dazu, so sehr es mich auch ärgert.
Das Spiegelglas geht auch raus ohne es kaputt zu machen.
Ob es das Glas einzeln bei Opel gibt glaub ich eher net.
Neuen Spiegel bei ebay kaufen und net weiter aufregen.
es gibt das glas einzeln. ging gestern für 30 euro bei ebay weg. muß also bei opel noch teurer sein...........
hööö, nur weils das bei ebay einzeln gibt musses das nicht auch bei Opel einzeln geben.
gibbet einzeln!
Ich hatte auch mal das Spiegelglas auf der fahrerseite kaputt. Nachdem ich es nicht heraus bekommen habe bin ich zum Händler. Der hats dann erledigt. Allerdings ist dem mechaniker dann das Glas berochen, als er es ausbauen wollte. Also ein zweites und es hat funktioniert. Fahr also lieber zum FOH und lass es machen.
was gibt es bei mir noch zu machen? das glas ist ja kaputt und raus bekommen habe ich es ja jetzt (keine kunst wenn man es kaputt machen darf bzw. es schon kaputt ist). möchte jetzt eben nur günstig ein neues glas haben.
Hi Astra-Chris!
Tip von mir, mir haben se auf Arbeit mein Spiegel abgefahren(oder versucht zu klauen) Spiegel war nach vorn geklappt, das Glas lag vorm Auto.
Zum Glück ist Glasheizung bei mir gesteckt!
Hab mir das Gals einzeln bei nem allgemeinen Autoteilehändler (beheizt und Totenwinkelspiegel und für Elektrisch) für knapp 20,- Euro geholt.
Die sind genausogut und passt perfekt. Werden wahrscheinlich von Opel eh beim gleichen Hersteller gekauft!
Gruß Peter
VW GOLF.... Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion
Jedes Auto ist gut solange es kein Golf ist!
ok, danke für den tipp. werde mal gucken was sich machen läßt bzw. ob ich so ein geschäft auch bei mir in der nähe finde.
Hab meinen Spiegelglas letzte Woche beim Ausbau auch geschrottet und beim FOH n neues gekauft (el. verstellbar + beheizt). Hat mich 71,97 EUR gekostet. Wenn man dann noch Angst hat das neue Glas beim Einbau zu schrotten und den Einbau auch noch vom FOH machen lässt, legt man nochmal 16,33 EUR drauf.
71,97 EUR![]()
![]()
Dafür bekommste bei ebay 2 komplett neue Spiegel!
über 70 euro nur für das glas?? die haben einen knall!
Preisupdate:
beim Ruckel-Ruckel löst sich das Spiegelglas von der Kunststoffplatte. Hält z. Zt mit Tesa-Film. War gestern beim FOH, das Glas kostet jetzt ca 90.- €, 20.-€ Montage. Beim örtliche freien Händler, der auch Gebrauchtteile anbietet, kostet das Glas neu 20.-€.
Jetzt muß ich´s nur noch tauschen.
Schönen Samstag noch
Grüße
Ruckel-Ruckel und Halterin
Suche dringend Halle in NBG und Umgebung
tip fürs lösen des spiegelglases OHNE ihn zu zerstören...
glas nach ganz unten fahren, dann hat man oben ne recht große kante... da mitm finger rein gehen und bis zum motor "fühe gehen! len" und da kann man ihn dann rausdrücken! macht n paarmal knack, aber sollte gehen.. man muss halt aufpassen das es nicht zu sehr biegt!
Beim FOH kosts bei mir neu 86Euro...
Also erstmal.. das Glas gibts einzeln!
2. Bei uns wird Spiegelglas ersetzen mit Strafarbeit verglichen
3. am besten mit einem heißluftföhn den spiegel in der mitte warm machen, nach unten fahren und mit einem plastikeil, oder ähnlichem von oben herauskeilen... beim einbau auch die "nippel" am glas erwärmen und rein drücken![]()
rausmachen is ganz einfach , einfach das spiegelglas ganz nach innen stellen , und dann kommst du mit die finger hinter deine spiegelscheibe, und dann vorsichitig ausm gelenk drücken ......, soooo, aber das schwierigste kommt noch ....., viel spaß beim wieder rein machen , da hab ich gleich 3 zerbrochen, bis ich dann doch zum freundlichen gefahren bin
![]()
fährste quer, siehste mehr !
mein Dicker
R.I.P. mein Kleiner Stinker
Schlachte Z16xe ....., E-Gas Pedal, Klimakompressor, Airbags, uvm
Lesezeichen