Hallo,
die äußeren Kunststoffteile sind ja bekannt dafüf schnell auszubleichen! Da dies bei mir zum Glück noch nicht der fall ist und das auch nicht werden soll frage ich Euch womit ich das vorbeugen kann???
Gruss OPC[/glow]
Hallo,
die äußeren Kunststoffteile sind ja bekannt dafüf schnell auszubleichen! Da dies bei mir zum Glück noch nicht der fall ist und das auch nicht werden soll frage ich Euch womit ich das vorbeugen kann???
Gruss OPC[/glow]
Du meinst sicherlich die Seitenleisten, Schweller und Griffe. Ich habe diese öfters versucht mit schwarzem Kunststoffpfleger wieder schön schwarz zu bekommen. Das hält dann 2 Wochen bis es regnet und alles ist wie es war. Deshalb wird jetzt alles lackiert. Würde ich dir dann auch empfehlen, aber das werden hier fast alle sagen.![]()
Also das Sonax Kunststoff-schwarz hält bei mir jetzt schon 8 wochen und is so schwarz wie nach'm auftragen, also nix abgewaschen oder wieder ausgebleicht.
...und mein bester Freund fährt Polo!
geht auch mit handels übliger Cola!! ist wohl das billigste ... weis aber nich wie lange das dann so hält![]()
dan klebt man aber am türgriff fest!?![]()
BTM Stammtisch (Blitz Team München)
Alltagsauto:
Astra G Caravan Comfort 1.6 16V Automatik (Klassikgrün Z374)
Spaßmobile:
BMW Z4 3.0i SMG
Yamaha FZ6 ABS
öhm ich weis nich die haben das irgendwann mal im Fernsehn gebracht das Cola genausoviel taugt wie andere Mittel, ob das dann klebt?! ausprobieren![]()
Hab von einem Bekannten, der bei Ford arbeitet, ein Kunstoff Pfleger bekommen der hält ca. 6-8 Wochen. Kenne leider den Hersteller davon nicht.
Also das Cola is ja nur dunkel weil da E150d (Zuckerkulör) drin is. Klugschiß-Ende.
Schulchemie hat doch was gebracht
Aber vielleicht reagiert da auch irgendwas anderes.
Cola is ja basisch oder so....
Alltagsauto:
Spaßmobile:
BMW Z4 3.0i SMG
Yamaha FZ6 ABS
habe aud dieses sonax gel für außen, kostet um die 10€ (kommt das hin?, is schon etwas her mit dem Kauf), Ich bin eigentlich zufrieden, das hält schon so 8wochen wie gesagt.
Sonax Gel? Das Zeug was ich hab is flüssig, sieht aus Schuhpflegemittel.
Suche benutzen!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=92291
Dazu hatten wir schon was.
Aber macht gerne hier weiter, dann wird das mal zusammengetragen was in bestimmt 3 threads verstreut ist...
„Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“
B-Con,
folgendes Produkt habe ich und bin auch sehr zufrieden
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_...product=210100
Ah jetzt ja, Du hast ein Pflege-Produkt, ich hab schon mehr die Wiederaufbereitungsvariante, daß is schon fast wie lackieren, aus dem Mausgrau der Seitenleisten ist jedenfalls sattes schwarz geworden. Mein SchuhputzzeugWenn was auf den Lack kommt aber sofort nachwischen, geht sonst nur mit Politur/Lackreiniger wieder runter.
Klugscheisser Modus2 an:Zitat von RentnerRacer
Das sog. Zuckercoleur ist einfach die Bezeichnung für überbräuntes Karamel mit Fond abgelöscht.
Zur Farbgebung von Consommés...
Klugscheisser Modus 2 aus.
----
Ich benutze Sonax Kunstoff und Gummi Pflege.
Wie lange es hält?!Merkt das überhaupt jemand ohne vorher nacher Fotos?!
Ist auch für innen zu empfehlen, das edele Plastik wird schön "schwarz", lüften ist danach angesagt, mir gefällt das Chemizeug aber.
Lenkrad, Schaltknauf und Pedale nicht behandeln, abrutschgefahr.
Danke Leute, werde mal das Sonax ausprobieren! Werde euch meine erfolge dann mitteilen! Gruss OPC2
und wie war das sonax??
also ich benutze immer einen kunstoffpfleger von bmw. das ist echt der beste allerdings bekommt man den nur wenn man ihn aus der werkstatt entwendet *hust*
meiner meinung nach sind die bmw pflege mittel mit abstand die besten... vorallem weil sie umsonnst sind![]()
Wir ham' noch lange nicht genug..!
Mal an eine Frage an die Leute die das "Schuhmittel" von Sonax verwenden: Wie kriegt ihr das streifenfrei aufgetragen???
mal ne andere frage : wenn ich so nen kunststoffrieniger da dran bring und will die teile später lacken lassen , das geht schon oder ?
jo du musst die kunsstoff teile sowie so vorher schleifen.
Wir ham' noch lange nicht genug..!
@ oktober: beim ersten mal mehrere Schichten auftragen, dabei so schnell wie möglich vorgehen, dann gibts keine Streifen
@CroManijak
Und Karamel klebt![]()
Alltagsauto:
Spaßmobile:
BMW Z4 3.0i SMG
Yamaha FZ6 ABS
B-Con, Danke! Ist aber echt umständlich... Dann werde ich da nachher mal schnell ein paar Schichten drüber schmieren.
stimmt, das nehm ich auch...! Hält echt sehr langeZitat von B-Con
Habe auch das Sonax und bin sehr zufrieden damit.
ich hab vor langer zeit mal silikon-spray genommen und es strahlt noch immer...
Lesezeichen