+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Womit kann ich Kunstoffteile außen Pflegen

Newbie
    Auto
    1.6 16 V X16XEL
    Zitat Zitat von Brain O.
    Ich hab Sonax Kunststoffneu! Und ich find das Zeug eigentlich ganz geil! Habs vor 3 Monaten drauf gemacht und sieht immer noch gut aus!
    kann ich auch nur empfehlen,meine leisten und schweller waren schon richtig grau mittlerwile 2 mal aufgetragen und hält gut, ist ein wasserbasislack laut beschreibung

Newbie Avatar von Special <K>
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Funktioniert das Zeug auch wenn die Schwellerleisten schon richtig ausgeblichen sind?
    Ich hatte es mit einer Kunststoffpfelge von Nigrini versucht, allerdings ist es nicht richtig dunkel geworden und schon nach dem ersten Regen hatte ich schon die ersten Spuren an den Wasserabläufen, nach 2-3 Wochen sahs aus wie vorher.

Ich hätts gerne wieder dunkel matt schwarz, will sie aber eigentlich nicht lackieren.

Member Avatar von Gott666
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Also bis zu einem gewissen Punkt geht es mit Meguiars Hyper Dressing oder auch Meguirs Endurance High Gloss (ist ein Reifengel, geht aber für sowas auch extrem gut.
    Wenn die Teile aber schon extrem grau sind, dann kann man die abbauen und dann mit dem heißluftfön heiß machen, dann werden sie wieder richtig schön schwarz.

Newbie Avatar von Special <K>
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus, macht es den Kunststoff nicht noch spröder?

Member Avatar von Pigu
    Auto
    Astra G CC
    was kosten die leisten eigentlich neu??

Newbie
    Auto
    1.6 16 V X16XEL
    kosten nich die welt denk ich,

also bei mir bleibts locker 3 monate schwarz, trage das ganze meißt zwei mal auf , und meine waren vorher richtig grau,kann man in meiner galerie glaub ich ist ja ne art lack auf wasserbasis

sohab ich gekauft, häßlich graue schweller, dachte zuerst die wären standardmäßig so =)), passte zum grauen leder

und so sah er nach der 2. behandlung aus das war letztes jahr im herbst

und bisher hats gehalten, jetzt hat er es langsam wieder nötig

Member
    Auto
    CC Edition 2000
    Nein das würde ich alles nicht machen, ich nehm Vaseline, klingt blöd aber es fettet die plastikteile gut, schützt vor ausbleichen und glänzt lange
    In nomine Patris et Filii et Spirit to Sancti!

Member Avatar von Cabriot
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Plast PT Kunststoff - Farbe - schwarz

Kunststoff-Färbung, Lösemittelfrei
    Dieses Produkt eignet sich zur farblichen Erneuerung und Aufbereitung ausgeblichener und verwitterter Kunststoffe und Kunstleder.
    Erhältlich in drei untereinander mischbaren Farben in je 75 ml Tube.

Gibt es auch in verschiedenen anderen Farben, damit kriegt man ausgeblichenen Kunststoff wieder schön farbig, ohne Lösungsmittel und pflegt auch schön...hab damit schon die ein oder andere Stoßstange vom Corsa B wieder schön gekriegt...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

Member
    Auto
    CC 1,6 8V
    Pigu, des willst du warsch garnich wissen hab mir damals für meinen mal neue gekauft, waren zwar grundiert aber die dinger haben stolze 200 euro bei opel gekostet.....
    Mein G:

http://www.astra4ever.net/goldfinger...10137-s75.html

PS: Wer nen Lackierer sucht nahe Würzburg an mich wenden! TOP Quali und sehr günstige Preise! Ergebnisse auch in meiner Galerie!

Member Avatar von Caliber
    Auto
    CC Z16XE
    Hat jemand schon mal die Heißluftföhn Methode probiert?

Da ja Corsa B fahrer vom dem Plastikradlauf-Leid geplagt sind wurde da ja auch viel probiert. Auch das! Was sehr gut geholfen hat .
    aka Basti!

Member Avatar von reech
    Auto
    1.6 16V Limo
    Also ich habe Stoßstangenschwarz genommen, passt auch

Member Avatar von JMartin
    Auto
    Caravan, Z16XEP, BJ 2004
    Ich habe das am Corsa B auch gehabt, aber die Sache mit dem Föhn auszuprobieren war mir im wahrsten Sinne zu heiß.
    Damals hatte ich aber eine Empfehlung aus dem Opelproblemforum mitgenommen: "Vinylex Kunststoffpflege", es soll einen starken UV-Schutz gewährleisten. Das nutze ich bei Astra von Beginn an - kein Ausbleichen bisher festzustellen. Wenn die Teile schon hell werden, hilft es aber sicher auch nicht mehr.
    Das Zeug ist sehr "dünn", muß man auf einen Lappen sprühen und dann auftragen.

+ Antworten

Lesezeichen