+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Wie wasche ich mein Auto?? <-lol :(

Newbie
    Auto
    Z16XE
    Zitat Zitat von dbc
    Ich persoehnlich Wasche ein Karosserieteil nach dem anderen, von unten nach oben und Wasche mein Lappen mindestens einmal pro Teil.
    Soweit klar. Aber warum von unten nach oben?
    Erstens läuft das (etwas schmutzige) Wasser nun mal nach unten, also dann auf die bereits gewaschenen Stellen,
    zweitens sind die unteren Teile schmutziger als die oberen, du verteilst also mit dem Lappen den Dreck von unten auch oben. Ganz sauber kriegst du den Lappen wohl nie.
    Soweit meine Meinung, aber du wirst ja nen Grund haben, den du mir sicher gleich verrätst. Bitte. Sonst ist deine Anleitung nicht schlecht, gerade das Turtle Wax. Wo krieg ich das denn her?
    Re: Unten nach oben; keine Ahnung, hab ich mir ehrlich gesagt nie son Kopp gemacht. Hoechstens vieleicht das der Dreck da dann schon ab is wenn von oben neuer nach kommt Kaercher spritzt das eh alles ab

Turtle Wax Nano Wheel Wax gibs hier in England an jeder Ecke, wie Doener in Berlin.

Zitat Zitat von Dennis287
    Ich brauche persönlich nur aussen zum waschen selber 2 Stunden, dann kommts drauf an wie lange ich knete, je nach verschmutzung usw. es gibt so viele faktoren und eineige Pappenheimer hier haben ihr auto noch nie richtig gewaschen, so wie ich das hier lese!
    Erleuchte uns!

Member Avatar von Jolpo86
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Also ich wasche immer von oben nach unten
    Schon allein deswegen, dass der Dreck von unten nicht oben drauf kommt und Kratzer hinterlässt.
    Ich wasche meistens mit Schwamm, wenns mal ganz schnell gehen muss, mit ner Gardena-Bürste am Schlauch, die nur zum Autowaschen da ist.

Danach wird er abgeledert, und je nach Zeit und Lackzustand mit Wax poliert.

1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

Member
    Auto
    Coupe 1,8
    wieos sollte ICH jemanden erleuchten?

mach dir selbst ein Bild
    http://www.detailingworld.co.uk/foru...823234a4345e0b
    am besten schauste mal im Showroom nach, was die Leutz da bringen, das ist echt krass, mit solcher Sorgfalt machen die wenigsten ihre KArre fertig

Newbie
    Auto
    Z16XE
    Oeffentliches Forum etc, Meinung aussern und so...

Ein paar Leute aus dem Forum kenne ich persoehnlich, und es ist auch erst seit dem das ich so pingelig das Auto wasche Die Englaender...

Newbie
    Auto
    Caravan 1,6 16V Bj2000
    Scheinbar ist meine Story kein Einzelfall.
    DAS hab ich grade bei YouTube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=llIiq...eature=related

alex198881
    Gast
    Zitat Zitat von tischa
    ich rbauche auch locker 3 std wenn ich mein wage richtig sauber mache... ich amche net nur oberflächig sauber,sindern auch die ritze n und hinter der karosserie wenne türn aufmachst und so^^
    ja 3 stunden inkl. alles ist ja auch normal aber er sagte nur nass waschen 3 stunden?

omg ist doch ein witz.

da lass ichs mir lieber machen viel zu viel aufwand.

mfg

Member Avatar von tischa
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v mirage
    tja,is auch ne sache von dran spass haben...ich machs gerne...und habe meine ruhe wenn ich den wagen putze,ist entspannend,und das sehen sicher auch ne menge von den leutn hier genauso...
    ich gebe demnächst auch meinen wagen inne professionelle reinigung da er im winter gelitten hat...noch habe ich keenen zweitwagn,daher fahre ichs cabrio auch im winter...aber ich habe vertrauen in die firma da ich n paar leute dort kenne...aber ich würde den net einmal im monat dort abgeben da mir des zu teuer wäre^^^^
    vorsicht,gefährliches halbwissn kommt

Mein Cabrio

Member Avatar von nille_opc
    Auto
    opc
    Also ich glaub das gerne mit drei stunden autowaschen........ wenn es mal schönes wetter is und ich langeweile habe dann brauch ich auch mal meine 3-4 stunden un das ohne probleme!!! aber wenn er dann so saubere is als ob ich ihn gerade vom händler geholt habe dann freu ich mich auch wie en schnitzel .....
    Wer später Bremst is länger schnell

hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....

Member
    Auto
    Coupe 1,8
    Ich brauch mit kneten für meinen 3 Stunden, kenne ja jeden Winkel etc, wenn man mit der Form vertraut ist geht das leichter von der Hand, aber nach 3 Stunden ist der Wagen erst richtig polierfertig

wenn ich nur wsche und wachse dauerts grad mal ne Stunde im Schnelldurchgang wenn der Lack eh schon ne gute Substanz hat

Member
    Auto
    EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG
    mit Übung schaffst du es in 2 h einen Wagenp polierfertig zu machen

ABER: Die farbe ist da auch ungemein wichtig, den Hellere sind meist schneller soweit
    [highlight=yellow:b032ee9498]Bin nur noch sporadisch da.
    [/highlight:b032ee9498]

+ Antworten

Lesezeichen