Moin!
Mich würde mal interessieren wer von den Z22SE Fahrern was am Motor gemacht hat und was. Was sich verändert hat usw. Eigentlich sollte ein Motor, der nur 147PS bei 2.2 Litern hat etwas potential haben.
Bin echt mal auf die Antworten gespannt.
Moin!
Mich würde mal interessieren wer von den Z22SE Fahrern was am Motor gemacht hat und was. Was sich verändert hat usw. Eigentlich sollte ein Motor, der nur 147PS bei 2.2 Litern hat etwas potential haben.
Bin echt mal auf die Antworten gespannt.
das isn Alu-Motor, recht viel Reserven sind da ohne großartige Änderungen nicht drin
Astra 3.0 V6 - ...mit 6 kleinen Freunden die schneller laufen als du![]()
Schaltungen zum Schliessen der Fenster per Fernbedienung, AGR Cheater für Z22SE, Sidebag Rückrüststecker ... gibts alles bei mir
Eure Cockpitbeleuchtung soll eine andere Farbe bekommen? - auch da kann geholfen werden
BMW verbaut auch Alumotoren die einiges an Potential haben!
du kannst nen BMW aber nicht mit nem Opel vergleichen, da liegen Welten dazwischen
Astra 3.0 V6 - ...mit 6 kleinen Freunden die schneller laufen als du![]()
Schaltungen zum Schliessen der Fenster per Fernbedienung, AGR Cheater für Z22SE, Sidebag Rückrüststecker ... gibts alles bei mir
Eure Cockpitbeleuchtung soll eine andere Farbe bekommen? - auch da kann geholfen werden
*Hust*
Ich mag hier jetzt keine Diskussion anfangen, aber BMW hat mit ihren Vanos genug eigene Probleme..... und Welten liegen da nicht zwischen. Immer diese Diskussionen![]()
![]()
Also ich hab eds Phase 1 drin, nen einlegeluftfilter und das Vectra? Saugrohr vor dem Luftfilter, demnächst werd ich mir noch nen Uni-Fit oder HJS Metallkat zulegen und in weiter ferne noch Nws und den Fächer von dbilas (vielleicht mit Saugrohr).
Also, da ich den Wagen nachem kauf sofort bei EDS hatte kann ich über unterschiede nich viel sagen, was ich aber sagen kann ist, dass er nach dem Luftfilterwechsel (wahrscheinlich in verb. mit der Phase 1) spürbar besser das Gas annimmt und in den ersten drei Gängen besser zieht!
Gruß Harry.
Maxon, schließ dich mal mit dem "Daywalker-x" kurz, der fährt zwar auch "nur" Phase 1 aber ist weiteren Maßnahmen im Gegensatz zu den meissten anderen nicht abgeneigt. Ansonsten frag doch mal bei vmax, die Planen ein Kompressorkit, da hätt ich auch Spaß dran![]()
Für die einen ist es Turbo, für mich die wahrscheinlich heißeste Schnecke der Welt ^^
Hi Maxon,
Dirk kennst du ja. Der hat das was leckeres gebaut. Geht wohl wie Schwein und soll um die 180-190 Ps bringen.
@ Beastman :
Vielleicht solltest du net in Rätseln reden und sagen, was du meinst......und net nur direkt mit einem reden........das wird mit Sicherheit auch andere Leute interessieren.......
Also raus mit der Sprache : WER IST DIRK ??? UND WAS BRINGT 190 PS ???![]()
Dirk ist Dirk Stock von www.dsop.net
Der baut an einem Fächerkrümmer und anderes Zeug. Soll mit Sportkat, Fächer, Auspuff und angepasster Software schon ordentlichen Schub machen.
Axo......bei denen war ich auch schon auf der Seite.........haben schon nette Sachen![]()
@Jerry
Echt baut er sowas?
Bekommt er sowas auch in nem Speedster unter?
Dann wäre ich vielleicht interessiert![]()
Zitat von Maxon
Speedster
![]()
ups..
Ja ich geb ja zu ich bekomme nächste Woche einen zum Probefahren... und wenn er mir gefällt. Mal schaun![]()
aber dann vergesse blos nicht ein risen bericht hier einzustellen !!
denn das würde mich schon sehr interessieren und denke das wäre schon mal was der vergleich !
Welchen Vergleich meinst du?
Bericht schreib ich gern einen. Das war eine Geburt, bis der Typ mir der Händler mir die Probefahrt zugesagt hat. Naja Probefahrt reicht mir nicht um ein Auto zu kaufen also sagte ich ihm, das ich den Wagen für mindestens nen ganzen Tag haben möchte. ja und nun hab ich es endlich durchgeboxt...
Es ist eine fixe Idee mit dem Speedy. Aber sollte er mir zusagen und spaß machen zu fahren könnte ich wirklich schwach werden. Sollte ich mich allerdings da rein setzen und nach 15min tut mir der Hintern weh oder sonst was, dann hat das keinen Zweck...
ja ............... meinte wegen dem motor !
der direkte vergleich von opc 1 und dem 2,2 L ! ....durschzug und so weiter !
Super, in einer Karosse die fast 500kg weniger wiegt![]()
@maxon
versuchs mal da. http://www.klasen-motors.com
stephan hat wirklich ahnung was er da macht. Wobei Dirk auch ne top adresse ist in sachen motortuning.
Auf jeden fall sind beide sehr kompetente personen.
Was ich machen würde wäre den Motor ausbauen und dann in ein Boot bauen und dann ab auf den Rhein.
Vorraus gesetzt man findet ein Boot was den Motor trägt ohne gleich unter gehn zu droht.
"Spass"
Am Z22SE würde ich da nicht viel machen.Da es Alu ist und auch der 2.2 nicht grade das beste Alu bekommen hat was es gibt.
Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
www.sh-fahrzeugtechnik.de
leider muss ich Mig29 da recht geben. Es sei den man wickelt noch ne menge Tesa um den Block das er nicht auseinander fällt![]()
Aber ne phase1 verträgt er schon, ohne gleich ins Nirvana der Motoren geschickt zu werden.![]()
Die Firma HITEC bietet ein Kompressorkit für den "kleinen" Geldbeutel an
Zitat:
nach Rücksprache mit Hartmut Neitzel von Hitec (Geschäftsführer) plant Hitec eine günstige neue Kompressorstufe mit
205 PS Leistung incl. Aluminiumsaugrohr, Eaton Kompressor ohne Ladeluftkühlung unter 5.000 Euro inclusive Einbau und TÜV Abnahme/Eintrag . . .
Dieses Kitpaket von Hitec kann nachträglich problemlos auf Ladeluftkühlung für Stage II (247 PS) aufgerüstet werden. Alle Komponenten aus Stage II sind in diesem Kit enthalten.
Wer Interesse an diesem "Specialkit" hat, kann Hartmut Neitzel direkt in Viernheim
unter 06204-929273 anrufen.
den motor würden bestimmt auch andere noch mehr aufpumpen aber was haben die dir gesagt wie sie ihn haltbar machen. Nur durch den kompressor wird er wohl nicht besser halten.
Würde mich schon interesieren
Also, 247PS erscheint mir für den Z22SE ein bissl arg optimistisch. Den wird's vermutlich innerhalb kürzester Zeit zerreißen.
10, 20, vielleicht sogar 30PS wird er wohl vertragen, ohne sofort auseinanderzufliegen, aber 100PS mehr? Ich weiß ja nich... Oder ging's bei dem HITEC-Zeug jetzt nicht mehr um den Schiffsantrieb?
Gruß,
BluesMan
P.S.: Lieber Bootsmotor als Nähmaschine![]()
Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Das Bluesmobil: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29778
Auch wenns manche kaum glauben wollen. Im Speedster Forum fahren einige Z22SE mit Kompressor rum und das nicht seit gestern.
Bissher noch nichts negatives...
Lesezeichen