|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Turbo-Judy
Newbie

|
Hallo Leute, hab da mal ne Frage bezüglich Spurplatten.
Würde gern vorübergehend bis ich genug Geld für andere Felgen habe Spurplatten fahren, es geht einfach darum das ich damals an meinem Vorgänger auch hinten Platten gefahren bin.
Pro Seite 2,5 cm was den Tüv nicht ganz so begeisterte, weil in dem Gutachten der Platten stand das noch eine mindest et sein müßte (die ich nicht mehr hatte ). Habe sie dann über eine Bekannte eintragen lassen, sie arbeit beim Tüv. Allerdings ist der Prüfer nicht mehr auf der Prüfstelle der das damals abgenommen hat (wenn man das so sagen darf, er hat das Fahrzeug noch nicht mal gesehen. Kostenpunkt allerdings 230 Euro).
Würde gerne 2 cm pro Seite fahren.
Die Frage;
Fährt jemand 2 cm Spurplatten und kann mir dazu was sagen (Welcher Hersteller und welche mindest et drin steht)?
Ist diese mindest et bei jedem Hersteller gleich?
Lg
|
|
|
   |
 |
Astra-la-vista
Member

|
also ich hab aktuell 20er pro seite drauf mit 8x18et35 felgen.
is doch alles kein problem solange du net unter et12 kommst.
kannst also mit 25er und serienfelgen ohne probs fahrn, muss halt freigängig sein.
also h&r kann ich dir empfehlen, die gutachten von denen sind auf deren homepage auch frei zugänglich...
und wenn ein tüver da rummeckert wennste die et grenze net unterschreitest und alles freigängig is dann hat er keine ahnung!!!
|
_________________ Pic's von meinem alten G-rät gibts hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34406
und meinen OPC hier:
http://www.astra4ever.net/astra-la-vista-s--turbo-van-t56885.html |
|
      |
 |
Turbo-Judy
Newbie

|
Ok danke.
Das war ja das Prob bei dem Vorgänger ich hatte die Grenze unterschritten. Der wollte mir erzählen das mir dann der hinter Reifen abreißen kann, und wollte mit meinem Auto mit einem extra Prüfer über ein Panzertestgelende fahren, um zu schauen ob es in extrem Bedingungen hält.
Und was mich der Test gekostet hätte sag ich euch besser nicht es waren über 1000 Euro.
Die haben se net mehr alle.
Ist diese mindest et von 12 von der du spricht immer so??
Bin nämlich der Meinung das in dem Gutachten eine mindest et von 18 stand. Und ich war bei 10 glaube ich, ist schon ne zeitlang her
|
|
|
   |
 |
Astra-la-vista
Member

|
|
      |
 |
Turbo-Judy
Newbie

|
Ja da kannst de Recht haben, das dass Fahrzeug abhängig ist.
Schau mal das war mein Vorgänger *heul* ( würde ihn nicht mehr abgeben).
So hab ich ihn gekauft komplett original
Dann habe ich die Lampen eingefärbt weil es für ihn nix gibt
Dann ein Wildunfall (Hase) gab dann ne Irmscher Front
Wir schauen doch alle gerne Bilder
Komentare erwünscht..................
|
|
|
   |
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.