| Autor |
Nachricht |
Hace
Member

|
|
  |
 |
masch
Moderator

|
Die Tachonedeln vom Golf R passen nicht, die großen Nadeln sind zu lang, was jetzt nicht so das Problem wäre, aber bei allen ist der Schaft viel zu lang. Stehen dann ca. 1cm ab was einfach blöd aussieht...
Einkürzen vom Schacht ist auch nicht möglich, da der innen nicht gleichmäßig ist und die Nadeln anschließend nicht mehr halten.
|
_________________ Carguard? Alarmanlage? PN!
ICH KANN NICHT FÜR DEN TEILEVERKAUF FREISCHALTEN!!! |
|
     |
 |
wurz3lp3t3r
Member

|
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn!
Das ist doch mist! Jetzt muss ich die wieder verkaufen! Danke masch für deinen versuchsbericht!
|
|
|
   |
 |
Osirus
Moderator

|
Kleber?
Was nicht passt wird passend gemacht.
|
_________________ ''Feuer ist ein wildes Tier, das mit Peitschen aus Wasser gezähmt werden will.'' |
|
     |
 |
Soldier79
Member

|
masch hat folgendes geschrieben::
Die Tachonedeln vom Golf R passen nicht, die großen Nadeln sind zu lang, was jetzt nicht so das Problem wäre, aber bei allen ist der Schaft viel zu lang. Stehen dann ca. 1cm ab was einfach blöd aussieht...
Einkürzen vom Schacht ist auch nicht möglich, da der innen nicht gleichmäßig ist und die Nadeln anschließend nicht mehr halten.
Ach nöö. Das darf doch nicht war sein... Hätt ich doch mal noch gewartet.... War die Gier wieder zu gross. So ein Ärger aber auch...
|
_________________ Mein Coupe http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1290284#1290284 |
|
  |
 |
blueastra2007
Member

|
Wow sind die teuer weggeganen, Komme da für unter 30 euro neu dran Und dann wird das ganze halt aufs alte draufgeklebt
|
_________________ Wer Auto fahren kann, hat die toten Fliegen an den Seitenscheiben
Ich Beziehe eure ABCD Säulen, Dachhimmel, Türverkleidungen. Anfrage per PN |
|
      |
 |
masch
Moderator

|
Kleben könnte man vielleicht versuchen, musste man dann entsprechend einkürzen und dann aufkleben. Is halt blöd die dann irgendwann wieder abzubekommen. Muss dann aber ziemlich viel Kleber sein, weil da innen sehr viel aufzufüllen wäre. Schauts euch halt mal an...
|
|
     |
 |
Soldier79
Member

|
masch hat folgendes geschrieben::
Kleben könnte man vielleicht versuchen, musste man dann entsprechend einkürzen und dann aufkleben. Is halt blöd die dann irgendwann wieder abzubekommen. Muss dann aber ziemlich viel Kleber sein, weil da innen sehr viel aufzufüllen wäre. Schauts euch halt mal an...
Ich hab meine noch nicht bekommen, aber kleben kommt für mich nicht in Frage. Falls ich die Dinger mal wieder raushaben will, dann geht das mit kleben nicht....
Also was anderes suchen...
|
_________________ Mein Coupe http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1290284#1290284 |
|
  |
 |
masch
Moderator

|
Soldier79, genau meine Meinung. Ich hab da vllt noch ne andere Idee, aber dafür muss ich mir erstmal was bauen lassen. Hab die Idee, für eine Art Vorrichtung um den Schaft zu erwärmen und kleiner zu pressen, damit er auf die Aufnahmen vom Tacho passt.
|
|
     |
 |
schraxx
Member

|
Könnte man die Aufnahme nicht tauschen gegen eine vom Astra G oder Golf V? Weil aufkleben würde ich eine Tachonadel niemals. Wenn ich überlege wie oft ich noch die Nadeln kalibriere eh die richtig stehen.. beim kleben hätte man 1 Versuch und der muss dann gleich perfekt sein. Dann lieber die Aufnahme komplett austauschen.
|
_________________ Astra G 2.2 DTI 163PS 350Nm
www.gh-dynamics.de
www.astra-freunde-berlin.de
www.kreis-tuning.de
 |
|
      |
 |
masch
Moderator

|
schraxx, austauschen der Aufnahme ist nicht, da das ein Teil ist mir der eigentlichen Nadel...
|
|
     |
 |
dbc
Member

|
Wie wäre es mit abdrehen? Ist halt ziemlich fies mit einspannen und wenns endlich klappt, bricht man sich den Schaft ab...
Aber vielleicht hat ja jemand ne Möglichkeit oder kann meine idee weiterspinnen.
|
|
|
   |
 |
Dennis-Coupé
Newbie

|
|
     |
 |
Gaschi
Member

Astra-G: keinen mehr...jetzt 2.5l 20v Turbo

|
Steht doch oben, dass sie nicht passen
Wobei ich die Meinung von Osirus teile, was nicht passt wird passend gemacht, ist halt immer nur die Frage, wieviel Aufwand ist notwendig und welches Ergebnis kommt am Ende bei rum...
|
Ich hab aber langsam echt keinen Bock mehr auf den Schneemist.
WO IST DIESE sch*** KLIMAERWÄRMUNG??????
Zitat:
So lahm wie du auf der Autobahn rumgurkst, kann das ja nix werden. gas ist rechts! |
|
    |
 |
Dennis-Coupé
Newbie

|
|
     |
 |
Gaschi
Member

|
Dennis-Coupé, Souljah hier ausm Forum (k.A. ob der in den letzten Jahren mal wieder hier Online war) hat seine Orginalen orange gemacht! Dazu hat er Orginale weiße genommen und auf der Unterseite das weiße auf der Unterseite weggefeilt. Der Rest des Zeigers ist Transparent. Die Unterseite dann mit spezieller Farbe (ich denke jede von Revell bspw. sollte gehen) Orange angemalt. Das Orange könnte man ja durch blau ersetzen.
In Anbetracht dessen, was die Originalen Nadeln kosten würde ich es ganz einfach mal ausprobieren
Ähnlich wird das bei den "R" Nadeln auch nur sein. Eine Seite ist blau eingefärbt, der Rest transparent. Dadurch ist es halt auch Easy möglich, dass die Zeiger im beleuchteten Zustand nicht blau, sondern Rot o.ä. sind..
|
Zitat:
So lahm wie du auf der Autobahn rumgurkst, kann das ja nix werden. gas ist rechts! |
|
    |
 |
Dennis-Coupé
Newbie

|
|
     |
 |
Pigu
Member

|
habe mir hier blöderweise rote bestellt.. habe aber blaue leds drin.. wird sicherlich komisch aussehen oder? oO
|
Zuletzt bearbeitet von Pigu am So 07 März, 2010 8:09 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
    |
 |
Nr. 266
Member

|
Was passt denn ohne Anpassungen? Hab das OPC Tacho mit Schwarzen Nadeln und hätte gerne rote die durchleutend sind. Gibt es sowas überhaupt? Hab mich mit dem Thema überhaupt noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es eine Tacho Übersicht?
|
_________________ http://www.ostsee-treffen.de/
Die Autotreffen auf der Insel Usedom
http://www.earnstar.de/?ref=383053
Stolzer Besitzer eines Leuchtkekses
 |
|
    |
 |
Dennis-Coupé
Newbie

|
Hi du kannst am besten die Lichtscheibe von einem schwarzen Tacho nehmen aus einem Astra g die haben die beleuchteten Zeiger das hat nen Kumpel auch gemacht.
Und die Roten Zeiger hat der glaube vom Renault Clio ???? Aber Golf V passen auch
Gruß Dennis
|
_________________ Mein Linea Blu Coupé mit EDS PH1
http://www.astra4ever.net/mein-astra-coupe-linea-blu-t94776.html |
|
     |
 |
schraxx
Member

|
Nr. 266, Ich hatte meinen Tacho mal schnell umgebaut. Also sprich weiße Sporttachoscheibe (ähnlich OPC) mit weißen Led's + rot beleuchtete Tachonadeln. Mir hat es überhaupt nicht gefallen ... Am Tag sah es gut aus aber nachts ging das garnicht.
|
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
 |
|
      |
 |
Gaschi
Member

|
Nr. 266 hat folgendes geschrieben::
Gibt es eine Tacho Übersicht?
Natürlich gibts die...aber bei 3 Sternen hätte man auch von selbst drauf kommen können
http://www.astra4ever.net/uebersicht-aller-tachos-vom-g-astra-t43268.html
|
Zitat:
|
    |
 |
Nr. 266
Member

|
Zitat:
Natürlich gibts die...aber bei 3 Sternen hätte man auch von selbst drauf kommen können
Hatte sie dann doch da entdeckt.
Zitat:
Ich hatte meinen Tacho mal schnell umgebaut. Also sprich weiße Sporttachoscheibe (ähnlich OPC) mit weißen Led's + rot beleuchtete Tachonadeln. Mir hat es überhaupt nicht gefallen ... Am Tag sah es gut aus aber nachts ging das garnicht.
Also ich hab mir das so wie hier vor gestellt.
|
_________________ http://www.ostsee-treffen.de/
Die Autotreffen auf der Insel Usedom
http://www.earnstar.de/?ref=383053
Stolzer Besitzer eines Leuchtkekses
 |
|
    |
 |
Gaschi
Member

|
Nr. 266, dann die normalen Glühlampen durch weiße LEDs austauschen und LEDs/SMDs für die Nadeln einlöten ! Sonst werden die Nadeln definitiv nicht leuchten !
|
Zitat:
|
    |
 |
schraxx
Member

|
Gaschi, Das schaut auf dem Bild aber so aus das die Nadeln nicht großartig beleuchtet sind. Bei mir sah es so aus ...
Auf Dauer hat es mir garnicht gefallen.Das rot war in Wirklichkeit natürlich noch roter als auf dem Bild.
|
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
 |
|
      |
 |
|
|
|