| Autor |
Nachricht |
turbobeast83
Member

|
Hi das Coupé ist mein 3 Auto. Obwohl ich anfänglich etwas unsicher war hinsichtlich der Marke begann alles mit einem Corsa B. Opel baut wieder gute Autos doch leider ist der Ruf noch nicht so gut. Mein Corsa wurde hauptsächlich optisch getunt. Doch ihm fehlte es leider an Power. So kam ich zu einem Kadett E GSI. Als das Coupé rauskam konnte ich es mir noch nicht leisten. Bei einem Autohändler sah ich dann immer ein blaues Coupé und es gefiel mir immer besser. Ich verkaufte den Kadett und fing das Sparen an. Nach einigen Monaten kam ich dann zu einem fast ungetunten Astra Coupé. Mein Händler legte mir 2 Schroth-Gurte und einen bösen Blick drauf.
Aus Platzgründen mußte ich mich von meinem Corsa trennen und der Erlös wurde in ein Fahrwerk sowie Luftfilter, Auspuffanlage und Rieger Front-und Heckansatz investiert. Naja, dann ging es weiter im nächsten Sommmer mit richtigen Felgen und Seitenschwellern sowie einer Dachlufthutze. Und dann ging es Schritt für Schritt weiter. Aber so richtig fertig ist man ja nie.
Die Polizei in meiner Stadt ist leider nicht so begeistert, sodass ich öfters angehalten werde. Einmal soger alle 3 tage an einem Wochende!!!
Vor Weihnachten 2005 habe ich meinem Baby noch EDS Phase II geschenkt...
Ein einmaliges Erlebnis, daß sich lohnt!
UPDATE: da ich eine eigene Wohnung bezogen habe musste ich leider wieder auf Serienfront umrüsten. Und damit es nicht nach einer Baustelle aussieht habe ich mich sehr schweren Herzens entschlossen auch Schweler und Heck zurückzurüsten.
Hier die Daten:
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 16V Turbo
PS: 190 PS (EDS 255 PS, jetzt Speed Concept 280 PS) jetzt wieder serie
Fahrwerk: KW-Gewinde Variante II
Felgen: VA: 8,5 x 17" HA: 10 x 17" Keskin KT1 Klassik (im Winter Borbet 8x17")
Reifen: VA Hankook V12 EVO 215/40 HA Dunlop Sp 9000 245/35 (im Winter Bridgestone LM25 205/45/17)
Auspuff: Friedrich-Motorsport Gruppe A Komplettanlage aus Edelstahl
Spoiler: Lumma Dachspoiler
Ausstattung: Türeinstiegsleisten mit Turbo-Schriftzug, Alu-Schaltknauf, Irmscher Türpins und Chromringe, sowie Handbremshebel, Lüftungsgitter und Mittelkonsole und Türgriffe lackiert, Schroth H-Gurte für Fahrer und Beifahrer, 2X Herz Woofer in mit Endstufe Precission Power in lackierter GFK-Wanne, Blaupunkt MP58 New Orleans, Velour Fußmatten in blau/schwarz (am Wochenende mit den orginalen Turbofußmatten, im Winter Gummifußmatten von Opel), Ultralschallalarmanlage,
Irmscher Pedalerie
Modifikationen Motor: Vectra C Ansaugung mit Orginalem Luftfilterkasten (früher K&n 57i Kit mit Hitzeschutzblech), Blow Off-Ventil, EDS-Powerrohr, EDS Phase II, dann Speed Concept und letztendlich wieder Seriensoftware, OPC Abdeckung
Modifikationen Karosserie: Foliatec-Seitendekor, gelbe Bremssättel, Kurzstabantenne, Sportgrill von Kamei, blaue Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Hella Magic Colours, Lumma Dachlufthutze, Chromleiste über Nummernschild, Spegelkappen in Mirage Metallic lackiert.
|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
62.11 KB |
| Angeschaut: |
422 mal |

|
|
61 KB |
323 mal |

|
|
66.73 KB |
427 mal |

|
_________________ Astra TQP ohne Leder/Xenon/Schiebedach aber MIT einer geilen Schnecke (Z20LEH)
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1221160#1221160
verzeiht mir Tippfehler, ich schreibe mit Links da die rechte Hand eingegipst ist!
Zuletzt bearbeitet von turbobeast83 am Do 29 Jul, 2010 5:23 pm, insgesamt 20-mal bearbeitet |
|
  |
 |
turbobeast83
Member

|
hier noch paar pics...
|
|
116.03 KB |
414 mal |

|
|
70.18 KB |
316 mal |

|
|
84.44 KB |
251 mal |

|
_________________ Astra TQP ohne Leder/Xenon/Schiebedach aber MIT einer geilen Schnecke (Z20LEH)
verzeiht mir Tippfehler, ich schreibe mit Links da die rechte Hand eingegipst ist! |
|
  |
 |
turbobeast83
Member

|
so und dann nochmal mit dem Cabrio von meinen Eltern zusammen
|
|
43.5 KB |
259 mal |

|
|
49.69 KB |
198 mal |

|
|
44.52 KB |
207 mal |

|
verzeiht mir Tippfehler, ich schreibe mit Links da die rechte Hand eingegipst ist! |
|
  |
 |
turbobeast83
Member

|
und das Ergebnis von meinem Besuch bei Speed Concpet
|
|
115.45 KB |
385 mal |

|
|
106.85 KB |
261 mal |

|
|
34.77 KB |
300 mal |

|
|
  |
 |
Eleanor
Member

|
ERSTER!!!
wow!
dein coupe ist echt klasse!
sieht super aus! passt gut zusammen! und zum ersten mal seh ich die "normale" LPC schürze verabut! muss sagen es sieht beim coupe seht geil aus!
und die richtige leistung hast du auch!!!
viel spaß und allzeit gute fahrt!
grüße tom
|
_________________ mein Coupe |
|
    |
 |
GreenBull1
Member

Astra-G: G-Coupe und als Alltagsfahrzeug ein Peugeot 307

|
|
  |
 |
S-Style
Member

|
hey also hab gemeint ich hinterlass dir mal auch eintrag! naja bin dieses wochenende zum letzten mal mit mein astra für dieses jahr in wü!
vllt. sieht man sich ja!!
aber sieht klasse aus und gesehen hab ich den auch irgendwo, aber wo weis ich es nicht mehr:)
naja vllt. sieht man sich ja in wü, wer den anderes sieht soll licht hupe geben oder warnblinkanlage (passiert öffters mal das ich nicht so gleich die autos erkenne!)
|
_________________ S-Style
Astra G 1,8 16V Sportive
Astra G 1,8 16V Coupe (gehört meiner Freundin)
Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
der OPELfahrer Pläne heckt.
Was könnte man noch schöner machen,
was gibt es noch für Tuning-Sachen? |
|
    |
 |
JRQP
Member

Astra-G: EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG

|
Ja der steven beherrscht sein handwerk..
|
_________________ Bin nur noch sporadisch da.
 |
|
    |
 |
SilverG1.2
Member

|
Hi schickes T-QP, aber mal ne kurze frage, kann das sein das dein SPoilerschwert rechts weiter rausguckt als links oder teuscht das???
|
_________________ Mach mich nicht an, nur weil du soviel Ladedruck hast wie ich Hubraum !
Dafür verballerst du im Standgas das was ich unter vollast habe
Sämtlich technischen Innovationen der Menscheit beruhen auf Faulheit.
Wenn wir nicht zu faul zum laufen wären gäbs nicht mal ein Fahrrad!
Großer Ausverkauf....Alle Preise VB....muss dringend raus...
http://astra4ever.net/silverg1.2-s-tv-heck-in-mirage,-kopfstuetzenmonitore,-etc-t110709.html |
|
    |
 |
Felix1507
Member

|
nettes teil...macht bestimmt spaß bei dem ma aufs gas zu treten
|
_________________ Mein kleiner Schwarzer ---- (12.04.10) Neue Felgen...Schmidt Space!
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern." (Walter Röhrl) |
|
     |
 |
turbobeast83
Member

|
Hi, ich glaube das mit dem Spoilerschwert teuscht etwas. Oder es hat sich wirklich bischen verschoben weil ich leider ab und zu mal aufsetze. Aber ansonsten kann ich sagen hat sich der Besuch bei Steven gelohnt
|
|
  |
 |
icetiger86
Newbie

|
|
   |
 |
p0mz0r
Member

|
schönes Teil, aber die Rückleuchten sollten da ganz schnell wieder runter..
|
_________________ Astra Stammtisch Berlin-Altglienicke
Sending postcards from a plane crash: Wish you were here!
|
      |
 |
radio-fritze
Member

|
Ansich wirklich ein schönes QP. Vorallem unter der Haube. Aber ich finde die Nebelscheinwerfer und das Tagfahrlicht in der Front nicht gerade harmonisch. Über den Aufkleber kann man sicher streiten, aber die Rückleuchten treffen auch nicht meinen Geschmack. Aber wie gesagt, der Rest sieht topp aus.
|
_________________ Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller. |
|
   |
 |
Wizo101
Member

|
|
    |
 |
turbobeast83
Member

|
ja ich weiß die Rückleuchten waren schon immer ein Streitthema. Den einem gefällt es, dem anderen nicht. Ich könnte mich auch mit schwarz lasierte originalen anfreunden, aber dacht macht bei uns der TÜV/Polizei nicht mit. Freunde von mir wurden schon oft genug angehalten. Und die originalen fand ich einfach zu langweilig.
|
|
  |
 |
icetiger86
Newbie

|
|
   |
 |
FN-QP-10
Member

|
|
   |
 |
turbobeast83
Member

|
|
  |
 |
FN-QP-10
Member

|
|
   |
 |
turbobeast83
Member

|
ja klar, ist aber nix besonderes, ist noch aus der Zeit wo ich ihn beruflich noch gebraucht habe.
|
|
107.7 KB |
108 mal |

|
|
103.78 KB |
103 mal |

|
|
  |
 |
turbobeast83
Member

|
da ich noch die originalen RL´s in der Garage gehabt habe und mal wieder was verändern wollte, habe ich diese mal wieder montiert. Meine Frage welche gefallen euch besser
1. die Lexus Stye
2. die originalen
|
|
40.62 KB |
155 mal |

|
|
46.85 KB |
127 mal |

|
|
  |
 |
Selos
Member

|
mir pers. gefallen die originalen besser
|
_________________  |
|
   |
 |
mustiko
Member

|
|
   |
 |
Maru
Newbie

|
Schicker Astra, kommt gut.
Würde allerdings auch zu den orginalen tendieren. Passen irgendwie besser zum Auto.
|
_________________ Mein Astra: Mein G-fährt |
|
    |
 |
|
|
|
|