| Autor |
Nachricht |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
|
      |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Also dann viel Spaß beim ebay "checken". Also um die 20 Euro + Versand kosten die Zeiger in etwa. Schau aber dass du Original bieten tust und nicht auf Polen- und Thailandimporte. Auf www.gti-tdi.de findest du jede Menge Bilder von VW und Audi Tachos, da kannst schauen, obs Original sind.
So sollen Sie aussehen vom TT:
Und so die von VW Golf IV, Bora, Passat,...:
Und so eher nicht (diese sind 100% nicht original!):
Also Augen auf beim Nadelkauf
|
|
|
     |
 |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
|
      |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Also dann viel Glück dass es klappt mit den Nadeln - 3,2,1...deins :-)
|
|
|
     |
 |
CiC55
Member

|
|
      |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
***Bald gibt es eine Flut von Astra G´s im VW Tacho-Rausch***
@CiC55
Nicht schlecht die Teile, sehen echt edel aus. Richtig Edel. Gut mir persönlich gefallen die TT-Nadeln trotzdem besser, haben mehr sportliches, dafür aber nicht so edel wie deine. Aber jedem so wie es gefällt. Auf jeden Fall hast nichts falsches bzw. häßliches gekauft. Kannst ja ein Bild machen wenn Sie eingebaut sind Freu mich schon drauf...
P.S.: Hast auch die passende Hintergrundbeleuchtung...?
|
Zuletzt bearbeitet von spiky am Do 15 Dez, 2005 10:31 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
     |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
|
     |
 |
astcab
Member

Astra-G: Cabrio, 2,2 147 PS nocturnoblau

|
hallo,
und diese nadeln kann ich auch bei weisser tachoscheibe verwenden ??
oder muss ich da welche besorgen, die durchleuchtend sind ??
mensch - ich kenn mich nimma aus..
hoffe auf aufklärung..
lg
astcab
|
|
|
  |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Also hab ich dich richtig verstanden, dass du weiße scheiben hast, die durchleuchtet werden (also nicht die Zahlen und Nadeln, sondern der Hintergrund)?
Bei diesen Scheiben wird der Zeiger ja nicht durchleuchtet. Bei diesem Tacho befindet sich auch hinter der Tachoscheibe eine geriffelte Streuscheibe, die das Licht auf die komplette Scheibe gleichmäßig verteilt. Beim normalen Tacho (wo die Zahlen/Nadeln durchleuchtet werden) ist nur eine normale, glatte Scheibe. Dadurch wird das Licht an die kanten der Streuscheibe transportiert und strahlt dadurch die entsprechenden Punkte an.
Aber ich denke dass die Nadeln auch gehen, wenn du eine durchleuchtete Tachoscheibe hast, die neuen (durchleuchteten) Nadeln werden zwar nicht so stark wie bei der anderen Variante durchleuchtet aber trotzdem ausreichend. Kleiner Tipp: Geh zum Opel-Händler und besorg dir stärkere Birnchen (kosten 3 Stück keine 2 Euro) das bringt dann noch was!
Aber wenn du nicht willst, dass die Nadeln weiterhin nicht durchleuchtet werden sind die VW/Audi echt die falschen, da diese auf jeden Fall durchleutet werden, wenn du diese montierst. Das einzigste was machen kannst ist die Nadeln mit roter (oder anderer Farbe) anmalen, dann ist mitm durchleuchten vorbei!
|
|
|
     |
 |
astcab
Member

|
hallo spiky82,
was meinst du mit
"die neuen (durchleuchteten) Nadeln werden zwar nicht so stark wie bei der anderen Variante durchleuchtet aber trotzdem ausreichend. "
welche neuen durchleuchtenden nadeln ? und welche andere variante ??
bitte klär mich auf - steh auf dem schlauch...
lg
astcab
|
|
|
  |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Machen wirs kurz:
- Du möchtest auch solche Nadeln wie die von dem oberen Link (ebay-Shop)?
- Du hast weiße Tachoscheiben, die durchleuchtet werden, nicht die Nadeln?
- Willst du wenn du neue Nadeln kaufst dass diese durchleuchtet werden oder nicht?
Oder redest du gerade von der Plasma-Tachoscheibe?
|
|
|
     |
 |
astcab
Member

|
Hallo,
sorry für die verwirrung - also
ich möchte die innoparts plasmascheiben kaufen,
leider habe ich die weissen original tachoscheiben mit den schwarzen
tachonadeln...
was ich möchte ist, dass ich die tachozeiger ordentilich erkennen kann,
was mir ja mit den originalen schwarzen nadeln nicht gelingen kann..
daher meine frage:
muss ich die scharzen nadeln gegen durchleuchtende weisse tauschen,
oder kann ich die roten vom vw usw nehmen ..
ziel ist, dass die zeiger ordentlich im dunkeln (und natürlich auch bei tageslicht) zu erkennen sind...
will nix falsch machen, und alles richtig kaufen...
hoffe du hast noch geduld mit mir und hilfst mir..
danke im voraus
gruss
astcab
|
|
|
  |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Okay jetzt bin ich schlauer
Also wenn du die Innoparts kaufen tust wäre es deutlcih zu empfehlen, auch durchleuchtende Nadeln zu kaufen, denn wie du schon gesagt hast, mit den schwarzen kommst nicht weit! Aber welche durchleuchtende Nadeln du nimmst ist dir überlassen, du kannst die von durchleuchtenden von Opel nehmen (siehe Bilder ganz oben, relativ am Anfang des Threads (leuchten auf dem Bild orangelich) aber natürlich auch die von Audi und VW. Da machst auf jeden Fall nichts falsch. Ist halt reine Geschmackssache. Das mit dem Tageslicht erkennen ist relativ, ich denke da wirds nichts geben wo tagsüber genau so abgeht die nachts.
|
Zuletzt bearbeitet von spiky am Do 15 Dez, 2005 11:53 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
     |
 |
astcab
Member

|
ohh danke - hab ichs doch richtig verstanden...
was meinst du persönlich was besser leuchtet - die opel durchleuchtenden
hellen (durchsichtig sind die oder ???)
oder die roten vom vw oder audi tt ??
lg
astcab
|
|
|
  |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Also ich habe die Innoparts und Audi TT Nadeln (folgt in den nächsten Tagen mal Bilder, wenn meine Freundin mit meinem Auto wieder von Ihrem Seminar zurück ist.
Die Orignal Opel-Nadeln leuchten bei normaler Standardbeleuchtung mehr weiß-orange und dass passt meiner Meinung nicht zu Plasmascheiben. Also ich würde dir die VW raten. Hier siehst du mal den Unterschied:
Opel-Nadeln:
Audi/VW Nadeln (Computeranimation-sieht in echt so aus):
Aber die Qual der Wahl liegt bei dir...
|
|
|
     |
 |
CiC55
Member

|
@spiky82
Ja wie du es schon gesagt hast. Das passt besser zu meiner innenausstattung. Und passende Hintergrundbeleuchtung.... da habe ich eingelötete und vernünftig ausgeleuchtete LED´s drinne. Werde mir aber dann extra die Nadeln per roter LED extra beleuchten.
Und Bilder werde ich dann posten wenn es soweit ist aber das kann erstmal dauern. Werde es aber nicht vergessen.
PS: Wie sähe denn das aus bei nur blauer beleuchtung? Hat das schonmal wer gehabt? Oder leuchten die dann Lila?
|
      |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Naja gesehen und kennen tu ich niemand, rein theoretisch von der Farbenlehre müsste es lila geben.
Sag mal wie macht man das mit LED´s einlöten, muss man die irgendwie speziell einlöten oder kann z.B. eine zusätzliche Rote an eine der Blauen LED´s mit dazugelötet werden? Ich hatte halt vor der Zeit der Plasmascheibe blaue LED´s drin, schon fertig in Fassung gekauft, hab mir da auch überlegt noch ne Rote einzulöten, aber Elektrik (dr Strom und so...) sind dann doch nicht so mein Spezialgebiet.
|
|
|
     |
 |
CiC55
Member

|
spiky82 hat folgendes geschrieben::
... aber Elektrik (dr Strom und so...) sind dann doch nicht so mein Spezialgebiet.
Meiner auch nicht und deswegen habe ich mir das damals von Mycraft machen lassen. Aber ich denke das kriege ich schon hin da ja in der Anleitungssektion ne Anleitung ist für extra Zeigerbeleuchtung.
|
|
|
      |
 |
Mosquito
Member

|
spiky82 hat folgendes geschrieben::
Und so eher nicht (diese sind 100% nicht original!):
Also Augen auf beim Nadelkauf 
doch, das sind originale! die sind vom t5 bully, habe ich gerade gesehen, aber schön sind die tatsächlich nicht...
|
_________________ "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie
H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr
Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger. |
|
    |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, die Zeiger sind normalerweise schon Original (von t5) aber diese (siehe Abbildung) werden in Ebay verkauft und sind ganz sicher keine Original, da diese mein Kumpel gekauft hat und so gut wie nicht durchleuchtend sind, da der ganze Zeiger massiv rot ist und nicht nur wie bei vw/audi oben und unten mit Rot eingefärbt - kurz gesagt einfach billige Fälschungen!
|
|
|
     |
 |
spiky
Z.Z. verboten
Ausschluss Teileverkauf

|
|
     |
 |
astragsilver1984
Newbie

|
HY leute!!
Spiky schöner Tacho + Navi!!
Habe ich auch beides drin!!
Kann mir mal einer helfen wie meine bilder hier rein bekomme???bin bis jetzt nur bei
www.geilekarre.de
dann der Nick Blackdevil999
Schaut mal rein und sagt mal was dazu!!!
Liebe grüße!!!!
|
_________________ astra g 1,6 Liter
Irmscher Front,scheinwerferblenden,schwarze Qp scheinwerfer,gewindefahrwerk,rh felgen,pioneer navi+dvd,plasma tacho ............. |
|
   |
 |
derMario
Member

|
nach langer abstinenz mal wieder ein kleines update:
- Waeco Sitzheizung auf Fahrer und Beifahrersitz nachgerüstet
- Banner Running Bull Batterie 70Ah eingebaut... (boa is die groß)
- Hi Fonics 1 Farad Cap als Unterstützung für die Endstufe eingebaut
- Boston S-60 Koax System eingebaut
bilder folgen!
|
_________________ Mein ASTRA! ist keiner mehr ... ALFA 147 Blackline |
|
      |
 |
derMario
Member

|
|
      |
 |
derMario
Member

|
Nach vielen Probefahrten fiel meine entscheidung auf den Alfa 147 Blackline (Sondermodell mit Sportfahrwerk, 17"Alufelgen, Dachspoiler, Bordcomputer, Sportsitzen...)
im Endeffekt waren der Preis, die tolle Verarbeitung und das Aussehen entscheidend für den Kauf!
hier ein paar bilder:
|
_________________ Mein ASTRA! ist keiner mehr ... ALFA 147 Blackline
Zuletzt bearbeitet von derMario am Di 17 Apr, 2007 9:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
      |
 |
|
|
|
|