www.astra4ever.net    FK AUTOMOTIVE - TUNINGPARTS ONLINE
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

YellowPunchs 2.0DTI: Zettel an der Scheibe...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YellowPunch

Member
Member

Astra-G: 2.0 DTI
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 05 Jan, 2009 9:05 pm    Titel: Nach oben

215/40 ist halt die Standardgröße denk ich, bei 205/40 müsste ich dann ja ne Tachoangleichung machen.

Momentan ist es sehr unwahrscheinlich dass er tiefer kommt. Es hat auch so schonmal vorne Bodenkontakt an manchen Hindernissen gegeben. Die OPC Lippe wird noch drankommen, aber tiefer eher nicht.

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 10 Jan, 2009 5:39 pm    Titel: Nach oben

Heute habe ich endlich von Opel die richtige Preisliste bekommen um den Neupreis auszurechnen. Ich müsste jetzt auch fast alle Astra G Preislisten komplett haben.

Astra 3-Türer 2.0 DTI Edition 2000 Classic 38435 DM
UA6 Bordcomputer mit CheckControl 482 DM
T96 Nebelscheinwerfer 267 DM
W8S CCR 600 (inkl. Metallic) 712 DM

macht zusammen: 39896 DM

Ich hätte irgendwie mit mehr gerechnet, wenn man das in Euro umrechnet liegt man gerade mal bei etwa 20000 Euro.

Member
Member

Astra-G: Schrägheck Bj. 01 74 KW 1.6 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 3:22 am    Titel: Nach oben

schick.dann wirds ja zeit das der frühling kommt damit du die neuen felgen mal aufziehen kannst...mach gleich ne tieferlegung dabei...sonst fängste wieder an Wink

wenn du willst kannste mir auch für nen schmalen euro meine h&r federn abkaufen im frühjahr..ich werd auf gewinde umsteigen...aber wenn du nur ne dezente tieferlegung möchtest auf originalen dämpfern dann sind die noch top...in meiner gala kannste schaun wie er dann liegt...ist cs 45/40 tiefer gekommen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
schraxx

Member
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics
japan.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 11:14 am    Titel: Nach oben

kniesi, Deine Achslast ist zu gering für den schweren Dieselmotor Wink Da braucht er andere Federn für Achslasten ab 950kg-1050kg

it's not a Trick - it's a Diesel

www.gh-dynamics.de
www.astra-freunde-berlin.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kniesi

Member
Member

Astra-G: Schrägheck Bj. 01 74 KW 1.6 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 12:50 pm    Titel: Nach oben

EI....da hast natürlich recht @ schraxx.habe ich garnicht drauf geachtet das er ja nen diesel hat....

mein fehler Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
crossover

Member
Member

Astra-G: Caravan 2.2
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 1:43 pm    Titel: Nach oben

moin ... schönen Wagen hste da mit schicker Innenausstattung ! Macht einen richtig neidisch ... lasse mich mal überraschen, was noch passiert an deinem G ... grüße aus dem Solling ..

<<< Suche Caravan OPC Rückleuchte Beifahrerseite >>>
Windabweiser 4 Türer, Sony Blackpanel Radio, K&N Z22SE, Antennenfuß Caravan, Pioneer TS-WX77A aktiv Subwoofer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
YellowPunch

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 6:51 pm    Titel: Nach oben

So heute habe ich mal probeweise die BBS-Felgen montiert. Macht schon ordentlich was her wie ich finde. Smile

Image
Image
Silbereisen

Member
Member

Astra-G: 2.0Dti Selection

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 7:03 pm    Titel: Nach oben

Sieht ganz gut aus aber muss finde ich noch "etwas" tiefer

Member
Member

Astra-G: ist weg ;)
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 7:26 pm    Titel: Nach oben

Etwas viel tiefer würde gut kommen. Very Happy

Member
Member

Astra-G: Caravan 2.2
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 7:35 pm    Titel: Nach oben

Würd ich auch sagen ! Stückchen runter noch, dann wärs schick !

<<< Suche Caravan OPC Rückleuchte Beifahrerseite >>>
Windabweiser 4 Türer, Sony Blackpanel Radio, K&N Z22SE, Antennenfuß Caravan, Pioneer TS-WX77A aktiv Subwoofer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Trunks

Member
Member

Astra-G: DTI 2.0 16 V Sport

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 7:51 pm    Titel: Nach oben

jo kann mich den anderen nur anschließen, sieht klasse aus, aber wenn er tiefer wäre würds noch besser rüber kommen.

gruß

Mein 5er Coupeline
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Chino

Member
Member

Astra-G: R.I.P.
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 8:18 pm    Titel: Nach oben

ja gleiche meinung wie die anderen ,, TIEFFFFFFER aber sonst sehr nice Smile

gruß Chino

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 05 März, 2009 8:49 pm    Titel: Nach oben

Danke für die Kommentare Smile

Mal gucken wie viel Geld für nen Fahrwerk noch übrig sein wird, Bremsscheiben und Beläge sind rundrum an der Verschleißgrenze, das hat erstmal Priorität...

Newbie
Newbie

Astra-G: cc 1,8 16V silver edition
hessen.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 13 März, 2009 6:59 pm    Titel: Nach oben

is schon richtig was du schreibst, bremsen sind wohl erst mal wichtiger. aber wie schauts denn mit nem anderen kühlergrill aus? is ja net ganz so teuer. hast du da was in planung???

YellowPunch

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 20 März, 2009 1:21 am    Titel: Nach oben

Heute gibts ein Mini-Update in Form zweier kleiner Nürburgring-Aufkleber über den hinteren Seitenleisten...

...außerdem habe ich von außen schonmal den Frühjahrsputz gemacht. Smile

Image
Image
Image
Silberling

Member
Member

Astra-G: Silver Editon 3,2 & OPC1 No. 2040 & 2846 & G Cabrio 3,2
bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 20 März, 2009 8:18 am    Titel: Nach oben

etwas tiefer wär noch recht

YellowPunch

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 5:54 pm    Titel: Nach oben

Heute kam ein Paket mit wunderschönem Inhalt per Post. Vom Einbau hält mich jetzt nur noch der örtliche Hifi-Händler ab bei dem ich noch nen Stecker bestellt hab.

Image
p0mz0r

Member
Member

Astra-G: Z16SE CC Z667

berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 10:53 pm    Titel: Nach oben

NEID!
Ist der kleine schwarze Kasten über der MK ne GPS-Maus, oder machste das ganze über die Antenne mit GPS?

Sending postcards from a plane crash: Wish you were here!

Osirus hat folgendes geschrieben::
Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
YellowPunch

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:09 pm    Titel: Nach oben

jo ist ne gps maus, die kommt aufs amaturenbrett da wo bei anderen astras der sonnensensor für die klimaautomatik sitzt.

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 16 Mai, 2009 8:59 pm    Titel: Nach oben

So jetzt mal ein kleiner Einbaubericht vom Navisystem und anschließend ein paar Bilder:

Besorgt habe ich mir folgende Teile:
NCDR 1100 mit angelöteter GPS-Maus
CID
Adapterkabel(Anleitung im Problemforum)
Mittelkonsole

Erst dachte ich es wird plug&play, aber davon war ich noch weit entfernt. Außer das viele Kleinteile wie Schrauben und so fehlten fing das erste Problem beim Einbaurahmen an. Beim originalen Einbaurahmen musste ein Loch für die GPS-Antenne gebohrt werden und der Ausschnitt für den Radiostecker angepasst werden.
Das viel größere Problem war allerdings den Kabelbaum unterzubringen. Dieser ist ziemlich klobig und passt nur wiederwillig hinters Amaturenbrett. Man sollte bevor man den Kabelbaum nach hinten durchschiebt das Antennenkabel aus dem Kabelbaum trennen da es sonst zu kurz ist und man es nicht mehr bis zum Radio ziehen kann. Beim Kabelbaum nach hinten schieben muss man nen guten Mittelweg finden zwischen Platz haben zum Radio einschieben und aufpassen dass die Kabel noch lang genug rausgucken. So eine Fummelarbeit hab ich noch nicht gehabt vorher.
Dann hab ich die Stecker in den Einbaurahmen eingesteckt, indem ich von unten durch den DIN-Schacht nach oben gegriffen und den Stecker reingedrückt habe.
Beim reinschieben des NCDR hab ich dann das Gefühl gehabt das GPS-Kabel etwas eingeklemmt zu haben. Funktioniert jetzt zwar, aber in Waldstücken geht das GPS-Symbol ab und zu auf gelb und manchmal ganz ganz kurz sogar auf rot, hoffe das hat nix mit dem möglichen eingeklemmten zu tun.

Was hätte ich anders gamacht?
Ich hätte im Nachhinein mehr Platz schaffen sollen, einmal durch so nen kurzen Einbaurahmen und dann noch durch weglassen dieses Hilfsrahmen im Radioschacht. Wenn ich es noch mal ausbauen sollte werd ich das auch so machen, nur ich dachte, dass es sonst wackeln könnte^^.

Jedenfalls funktioniert es schanmal ganz gut, hab zwar noch das Problem, das bei jedem Start die Kühlwassertemperatur Meldung kommt, aber ansonsten bin ich voll zufrieden.

Image
Image
Image
Image
Image
YellowPunch

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 23 Mai, 2009 8:53 pm    Titel: Nach oben

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
YellowPunch

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 13 Jun, 2009 8:18 pm    Titel: Nach oben

Zum ersten mal war ich jetzt im Urlaub mit meinem Astra. Die Reise ging nach Dänemark zusammen mit meinen Eltern im roten GTC.

Hier ein paar Fotos:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Member
Member

Astra-G: coupe 2.2
hessen.gif

Beitrag Verfasst am: So 28 Jun, 2009 10:57 am    Titel: Nach oben

Hey YellowPunch, schöne urlaubsfotos. Und, gibt es was neues am deinem G-rät?
Gruß

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: So 28 Jun, 2009 8:45 pm    Titel: Nach oben

Hi,

nein, bis auf einen neuen Vorderachsträger ist nix passiert an meinem G Wink

Ich bin momentan auch total unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll wenn ich ab Herbst studiere. Also ob ich weiter aufrüste, oder es so lasse wie es ist, oder sogar zurückrüste oder ob ich mir ganz was anderes kaufe. Question

Aber komplettes Auto verkaufen ist zumindest dieses Jahr unwahrscheinlich da die Preise sowas von im Keller sind und ich wahrscheinlich nicht das bekomme was ich mir vorstelle.

Member
Member

Astra-G: Bj 2003 1.8 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 07 Aug, 2009 3:43 am    Titel: Nach oben

Sag mir doch bitte mal, wieso ich mit meinem Firefox nie in deine Galerie schreiben kann .. Das demotiviert beim anworten.. Wink Rolling Eyes

Ansonsten schicke Bilder die du da hast ... Ich wär in der Woche auch mit meinen Eltern nach Dänemark gefahren, hätte ich nich eine Frau kennen gelernt, die ich in der Zeit dann vorzugshalber besucht habe ...

Wo wart ihr in Dänemark?

Wieso willst du deinen Astra verkaufen? Es gibt im Moment doch keine gescheite Alternative ... ?! Wenn tät ich auf den neuen Astra warten ...

Hab mir die letzten Tage den Audi A5 angeguckt weil ich den recht geil finde... Und der Innenraum ist gegenüber dem G .. Unter aller Sau ...

LG

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.